Gelbe Decke, weiße Wände oder umgekehrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelbe Wände und weiße Decke.

Bin der gleichen Meinung wie thebrain. Es ist ziemlich üblich, dass die Wände farbig gestrichen werden und die Decke weiß bleibt. Deshalb wäre es 1. etwas aussergewöhnlich 2. evtl. ein Hingucker wenn die Decke Gelb und Teil einer Wand oder zwei in gelber Farbe wäre.

Bei einer Raumhöhe von 2,50m und mehr kann man sich überlegen, ob diese in einem dunkleren Ton nicht besser ist, kommt natürlich auch auf die Körpergröße an. Wenn ich 1,50m groß bin und die weiße Decke 1,0m über mir schwebt, würde ich mich wie in einer Kathedrale fühlen - wer's mag? Ich habe einen Raum mit 48qm Grundfläche (soviel wie manch eine Einraumwohnung), die Deckenhöhe ist aber nur 2,20m, dennoch ist Buchenpaneel an der Decke - und es erschlägt mich nicht! Bei der Fläche habe ich nur 2 weiße Wände - bei den beiden Fenstern und die Ecke beim Schornstein. Dadurch wirkt der Raum zwar niedrig, aber nicht weit und endlos - für mich perfekt!

0

Ich würde die Decke weiß und die Wände gelb streichen.

weiße Möbel-weiße Wände?

Hallo,

ich werde demnächst eine kleine Studentenwohnung beziehen, darunter ein ca 18qm großer Raum, der als Wohn- und Schlafraum dienen soll ( also Bett, Schrank, Schreibtisch muss rein). Ich habe mich entschlossen, weil der Raum ja nicht so groß und auch nicht so hell ist, die Möbel komplett in weiß zu wählen. Der Boden ist eher dunkleres Parkett. Jetzt frage ich mich, was ist mit den Wänden. Bisher sind sie weiß. Wirkt weiß auf weiß oder ist das ein bischen too much? Was meint ihr? Oder zu welcher Farbe ( möglichst hell, pastelig) könntet ihr euch vorstellen? Mir is bisher nur ein sehr helles apricot/orange in den Sinn gekommen, vlt aber auch nur eine Wand damit? Fragen über Fragen...ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ;)

...zur Frage

weiße Farbe deckt an der Decke nicht ab - Was tun?

Hey Leute,

wir streichen gerade das Zimmer von meinem Bruder. Dabei überstreichen wir die weiße Decke mit weiß, da die Farbe schon ziemlich dreckig ist.

Nun sind wir schon 4 mal drüber gegangen und es sind dunklere Flecken zu sehen. (2 mal mit der einen Farbe und dann noch 2 mal mit einer anderen Farbe)

Jetzt ist meine Frage, was man dagegen tun kann?

MFG

...zur Frage

Welche Farbe wird daraus?

Hallo, wenn eine weiße und eine gelbe Jacke mit blauem Licht angestrahlt werden, in welcher Farbe erscheinen die beiden Kleidungsstücke dann?

...zur Frage

Holzdecke oder Rigips

Zur Zeit haben wir in unserem Wohnzimmer eine dunkle Holzdecke die uns aber nicht mehr gefällt. Welche Möglichkeiten gibt es Alternativ? Wir möchten gerne eine weiße Decke in die wir Halogenspots einbauen. Wie groß ist der Aufwand bei einer Rigips-Decke? Oder kann man die vorhandene Decke auch weiß streichen, so dass das Holz die Farbe gleichmäßig annimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?