gelbe Blätter beim Ficus

1 Antwort

hab grad meine mutter gefragt, die meint, dass koennte vielleicht daran liegen das du zu viel gegossen hast oder den an einen anderen platz gestellt hast, dass der das nicht vertraegt

Mein Bonsai Ficus Ginseng hat alle Blätter verloren. Was kann ich tun?

Hallo, mein geliebter Bonsai Ficus Ginseng hat seit dem Umtopfen in neue Bonsaierde wegen Schimmel, alle Blätter verloren . Hab den Bonsai jetzt schon seit 2 Jahren und ich will ihn nicht verlieren. :( Der Bonsai steht im Wintergarten. Also sehr hell. Das Substrat ist feucht. Gedüngt habe ich den noch nie. Die neue Erde ist eine hochwertige Bonsaierde.

Ich weiß nicht mehr weiter. Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Was ist mit meinem Bonsai (Ficus Microcarpa Ginseng)?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einem Jahr meinen Bonsai und er war voller Blätter, seit einigen Monaten macht er mir echt Probleme :(. Ich hatte ihn kaum im Zug stehen, immer feucht, aber nie zu nass gehalten. Ich glaube er stirbt. Er schmeist seine Blätter ab, die Blätter die noch dran sind, lassen den Kopf hängen und nun steht da fast nur noch ein Gerippe. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Hilfe mein Ficus Ginseng verliert alle Blätter was soll ich tun?

Hallo, ich habe mir bei einer großen schwedischen Möbelkette einen Ficus Ginseng gekauft, zuhause bekam er dann einen Platz beim Fenster. Das hat er anscheinend sehr schlecht vertragen (Kälte) deswegen hab ich ihn wo anders hingestellt. Dann fing er plötzlich zum Schimmeln an und verlor langsam Blätter, ich hab ihn meiner Mutter gegeben, die hat ihn umgetopft und neue Erde hineingegeben. Jetzt hat er radikal Blätter verloren.. was soll ich tun? Hat er noch Leben in sich? Wie kann ich ihn retten?

Auf dem Foto erkennt man dass er grün an seinen Ästen ist, heißt das er wird wieder?

Dann aber am anderen Foto sieht man wie ein kleines Blatt sich bevor es größer werden konnte verschwärzt hat. Bitte kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?