Gelbe Augen, was für eine Ursache?

8 Antworten

  • Probleme in der Leber oder Gallenwege
  • Probleme oder Störungen in der Bauchspeicheldrüse
  • Kann Symptome von Hepatitis oder Leberzirrhose sein
  • Vorhandensein von Gallensteinen
  • Übermäßiger Stress, Wut oder intoleranten Charakter
  • Einige Medikamente für die Leber verursachen gelbe Augen wie Eritrimicina, Anabole Steroide, einige Medikamente gegen Fieber und andere Schmerzmittel, und orale Kontrazeptiva.
  • In einigen Fällen von Anämie.
  • Erkrankungen der roten Blutkörperchen als hämolytischen Anämien und jeglicher Ursache, die Zerstörung der roten Blutzellen (zB Thalassämie, hereditäre Sphärozytose, Mutter-Kind-Rh-Inkompatibilität bei Neugeborenen, etc.)

Natürliche Behandlungen für Gelbe Augen

Stimmung: Stress und Ärger sind in erster Linie die Ursachen der Mängel und Ungleichgewichte in der Leber. Wenn Sie meistens wütend sind oder unter Druck wird Ihre Leber häufig Galle sezernieren, die die normalen Funktionen der Leber stören, die die Person auch müde und erschöpft machen.

https://www.munterundmehr.com/gelbe-augen-ursachen-und-natuerliche-behandlung/

Eine Gelbverfärbung des Auges kenne ich nur bei erhöhtem Bilirubin. Wenn du aber behauptest, das das in Ordnung ist, gehe ich davon aus, daß es auch nicht wirklich eine Verfärbung ist. Kannst du nicht mal ein Bild einstellen?

Ist wohl doch nicht so wichtig das Ganze...

2

Blaue Ringe um die Augen mit 14?

Hey!

Ich habe heute ein YouTube Video gesehen, indem gesagt wurde das blaue Ringe um die Iris ein Anzeichen auf hohen Cholesterin- Spiegel sein kann. Außerdem sagten sie, dass weiße Flecken in der Iris auch ein Symptom sein können.

Ich habe auch blaue Augen mit einem dunklem blauen Ring um die Iris. Zusätzlich habe ich auch gelbe/hellbraune Streifen im inneren der Iris. Ich habe mir nie Sorgen darüber gemacht, da bis jetzt immer alle sagten, dass ich schöne Augen habe. Mir ist aber aufgefallen, dass ich diesen Ring als Kind nicht hatte. Meine Eltern wussten auch nichts dazu und machen sich keine Sorgen.

Kann das gefährlich sein? Ich bin 14 (bald 15) und Männlich. Ich bin dünn und esse viel Fleisch, jeden Tag Gemüse und relativ wenig Süßes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?