Gelbe Augen durch Eiweiß

9 Antworten

es ist einfach, aber die verblendung durch die muskelbuden ist zu groß: es gibt einen biologischen proteinbedarf (0,8 g/kg oder 60 g/tag), in den sudios werden märchen erzählt von wegen mehr proteine sind unabdingbar für mehr muskeln (damit sie mehr pulverzeugs verkaufen können), dem ist es biologisch/physiologisch nicht so und die auswirkung isrt bei dir direkt zu sehen: zu viel protein schädigt die leben (deswegen die gelbe farbe deiner sklera=augenweiss) und die nieren (nierensteine sind vorprogrammiert). eine normale, ausgewogene ernährung liefert alle nährstoffe (inkl. proteine) auch für höchste körperanstrengungen, wer es nicht glauben will, der soll sich nicht wundern.

Hallo! Macht mich ärgerlich . Offenbar werden Dein Nieren angegriffen . Noch dazu von einem Zeug das Dein Taschengeld kostet und völlig unnötig ist.

Zitiere Vox.de :

Etwa 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht täglich gelten normalerweise als ausreichend. Somit sollte ein 70 Kilogramm schwerer Mensch etwa 56 Gramm Eiweiß täglich zu sich nehmen. Bei Sportlern kann sich der Bedarf - je nach Intensität des Trainings - auf bis zu 1,5 Gramm steigern. Doch selbst der höhere Bedarf ist durch eine normale Mischkost durchaus zu decken - das gilt sogar für Leistungssportler. Sportler müssen also keine zusätzlichen Eiweißpräparate wie Proteinshakes oder -pulver zu sich nehmen. Diese sorgen nämlich nicht für mehr Muskeln, sondern nur für Ebbe in der Kasse.<

Und :

Wer häufig tierische Eiweiße (Fleisch oder Fleischpasten, Wurstwaren) isst, führt seinem Körper nicht nur zu viel Eiweiß, sondern auch reichlich Chemikalien und Purine zu. Überschüssiges tierisches Eiweiß wird im Körper gespeichert und in das Bindegewebe und die Blutgefäße eingelagert. Dies führt nach Meinung von Experten auf Dauer zu verschiedenen Krankheiten. Der Frankfurter Internist Dr. Lothar Wendt nennt beispielsweise Herzinfarkt, Arteriosklerose, Schlaganfall, Bluthochdruck, Rheuma, , Arthrose, Typ-2-Diabetes, Gicht und Nierenentzündung als mögliche Folgen eines hohen Konsums tierischer Eiweiße.

Außerdem kann eine ständig erhöhte Eiweißzufuhr den Stoffwechsel und die Niere stark belasten. Da Eiweiß zu Harnstoff abgebaut wird, der über die Niere entsorgt wird, sollten Sie unbedingt regelmäßig und viel trinken - am besten drei Liter Wasser pro Tag. Ansonsten ist der Körper nicht in der Lage, die hohe Harnstoffmenge auszuscheiden. Dies kann auf Dauer zu einer Art "Selbstvergiftung" der Niere führen.<

Alles Gute.

Kann mir nur Vorstellen, dass irgendein Farbstoff in dem Shake ist. Gelbe Augen können aber auch ander Ursachen haben (Gelbsucht), lass das lieber den Arzt klären.

Protein Shake wieviel ml?

Hallo leute,

habe gestern von einem Kumpel nen 1000ml Protein Shake Pulver bekommen. Da ich zuhause mich ein wenig fitthalte Trainiere ich mit Gewichten alle 4 Tage.

Nun zur Frage. Hinten auf der Verpackung steht zwar 3 Esslöffel vom Pulver bei 300ml Wasser oder Fett armer Milch

aber 300ml ist ziemlich wenig is das korrekt so oder sollte es schon 500 sein?

...zur Frage

Eiweiß shake ohne mixer

Champ Protein 90 Shake erdbeere! kann ich das einfach ins milch rein tun und rührern und trinken da ich kein mixer habe

...zur Frage

Gelbe Augen? Hepatitis?

Hi Leute,

ich habe eine kurze Frage.. naja ein Kumpel von mir hat seitdem ich ihn kenne gelbe Augen.. Nun ich dachte mir nichts dabei.. trotzdem habe ich damals ein bisschen recherchiert und sagte ihm : du hast irgendwo ein Virus.. aber der Typ, der hört dir gar nicht zu.. Nun in den letzten Tagen fing er an sich zu übergeben und er ist fast immer müde.. sogar beim Laufen macht der schnell schlapp.. er hat sogar 7 Kilo abgenommen.. er war beim Arzt und er meinte : deine Leber ist kaputt.. macht nix du hast noch zwei andere.. (toller Arzt).. Ich habs jmndn erzählt und er meinte : es könnnte sein, dass er Hepatitis hat und das ist ansteckend.. ich bin eigentlich sehr paranoid.. damals hatte ich Probleme mit meinen "Hoden" ... ich dachte an Tumor und sowas.. Nein es ist eine Varikozele.. einige Monate später hatte ich darmschmerzen .. ich dachte an Blinddarm.. Nein, zu viel Gas.

Nun jetzt bin ich wieder paranoid.. meine Augen sind weiß aber da sind nur ein paar Pünktchen, die gelb sind.. und man muss genauer hingucken, damit man sie sieht.. ist es normal ??? außerdem habe ich sehr viele Probleme die mich mitnehmen + ich trinke sehr wenig Wasser + Ernährung ist schrott und Ich werde nicht schnell schwach.. 20 Jahre alt. Zum Arzt ? ja das sowieso.. aber ich will hören was ihr dazu sagt.

(Bitte Antwort nur von denen, die Ahnung haben.)

...zur Frage

Protein Shake Pulver, Geschmack? Marke?

Hallo, ich habe heute wieder einen Protein Shake im Fitness Studio getrunken. Ich habe mir die Firma des Shake Pulvers gemerkt und habe hier genau das selbe auf Amazon gefunden. Ich hatte bis jetzt nur Apfel-Zimt probiert und wollte jetzt fragen ob die Qualität davon gut ist und welches die besten Geschmacksrichtungen sind. Wenn ihr bessere Pulver kennt könnt ihr mir die ja auch schreiben.
Link:
http://www.amazon.de/Ironmaxx-100-Whey-Protein-Apfel-Zimt/dp/B0053FSP9U

...zur Frage

Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 18?

Hi, ich bin 18 Jahre alt. Und zwar war ich vor Kurzem in einer sehr schwierigen Zeit und habe mehrmals versucht mir das Leben zu nehmen. Letztens habe ich Paracetamol Tabletten genommen(8x 500mg). Hab es bereut und überlebt. Nun ich habe seit längerem (sind jetzt 3Wochen nach dem Versuch mit Para) gelbe Farbe unten an den Augen. Desweiteren schmerzt mir oft mein Oberbauch, habe plötzlich Juckreiz am Körper, fühle mich selten übel, und hatte vor 3 Tagen extrem-und ich meine wirklich sehr starken Durst als hätte ich seit Tagen nichts getrunken. Obwohl ich dann Wasser trank hatte es an dem Tag nicht aufgehört mit dem starken Durst. Nun jetzt frage ich mich versorgt,ob ich diesen Bauchspeicheldrüsenkrebs habe. Kann es mir eigentlich nicht so vorstellen weil ich 18 bin.(jung). Aber diese gelbe Farbe ist auch nicht weggegangen obwohl es schon 3-4 Wochen her ist mit der Paracetamol Dosis. Was sagt ihr und was soll ich tun?

...zur Frage

Wo kann ich Stevia Protein kaufen?

Suche ein gutes Protein Pulver, dass ich nach dem Fitness-Training zum Muskelaufbau und besseren Regeneration verwenden kann. Es sollte aber keine künstlichen Süßstoffe enthalten, da diese sehr stark auf die Nieren und Leber gehen und im Verdacht stehen, Krebs auszulösen. Kennt jemand ein gutes Stevia Eiweiß, am besten Vanielle oder Schokolade

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?