Gelbe Ampeln, wichtige Frage

4 Antworten

Nunja, Gelblicht bedeutet ebenso wie Rotlicht dass man anzuhalten hat. Nur bei Gelblicht gibt es den Zusatz dies nur dann zu machen wenn dies gefahrlos möglich ist.

An Autobahnzufahrten gibt es immer öfter Ampeln die ein gefahrloses Auffahren unterstützen sollen die eigentlich ein Rotlicht haben.

Diese Ampeln sehe ich in ihrem Nutzen als recht fragwürdig, zumal wenn die in Betrieb gehen, einfach so auf Rot schalten und Jemand in seinem Beschleunigungsvorgang zu einer Vollbremsung verleitet (Auffahrunfälle folgen dann).

Möglicherweise handelt es sich da um eine Ampel zu der sich mal Jemand Gedanken darüber machte und sie statt mit Rot mit Gelb bestückte.

Ich hab bislang nie eine Ampel gesehen die nur gelbes Licht an oder nicht an hatte, nur in Verbindung weiterer Lichter oder als Blinksignal. Ich würde sagen dass man anzuhalten hat wenn es leuchtet und fahren darf wenn es nicht leuchtet. Leuchtet es muss man aber nicht mit aller Gewalt anhalten, ist man bereits nahe dran darf man durchfahren (wie bei der gewöhnlichen Verkehrsampel bei Gelb).

Hierbei handelt es sich um eine sogenannte Zuflussregelungsanlage. Dauergelb ist bei ZRA eigentlich untypisch. Vielleicht wurde dort falscherweise eine gelbe anstatt einer roten Streuscheibe oder LED-Modul eingesetzt. Ich würde auf jeden Fall bei gelb dort warten bis es wieder aus geht.

Blinkt das gelbe licht nur? Eine durchgehend gelb oder garnicht leuchtende ampel wäre mir neu... Und ich habe einen führerschein. Wenn diese gelbe ampel blinkt, wäre das was anderes ;),

Sie blinkt nicht, sie leuchtet dauerhaft und geht dann irgendwann wieder aus. Und das selbe von vorne.

0

seltsam.. hab ich noch nie gesehen

0

Was bedeuten die gelben Ampeln,die immer blinken?

Ich habe gestern eine Ampel gesehen,auf der Autobahn,die immer Gelb geleuchtet hat und blickte sehr schnell. Was bedeutet diese ? Danke im voraus.Gruß Schakaboom

...zur Frage

Warum ist bei Ampeln der Pfeil grün, bei rot und gelb aber nicht?

Mir ist aufgefallen, dass bei Ampeln, bei denen man abbiegen kann, bei Rot und Gelb der Pfeil schwarz ist, bei Grün ist der Pfeil aber grün und der Rest schwarz. Warum ist das so?

...zur Frage

Kreuzungen mit Ampelregelung Fußgänger?

Ich (in dem Fall rot) möchte wie Pfeil abbiegen. Blau und grün sind Fußgänger. Alles ist Ampelgeregelt. Wenn ich vor einer Roten Ampel stehe, dann hat der blaue Fußgänger grün? Wenn ich eine grüne Ampel habe, dann hat der blaue Fußgänger rot? Wenn ich nun bei grüner Ampel nach rechts wie Pfeil abbiegen möchte, hat der grüne Fußgänger dann auch grün weil der Querverkehr rot hat und ich muss den Fußgänger beim rechts abbiegen erst durchlassen? Ist es das selbe bei Rechtsabbieger Ampeln?

...zur Frage

Seltsamer Ausschlag Behandlungsalternative ohne Hydrocortison gesucht?

liebe gutefrage.net Community

Ich hab schon seit ungefähr 2 Jahren diesen seltsamen Ausschlag auf der Stirn. Ich war schon beim Hautarzt und der hat mir eine Emulsion mit Hydrocortison verschrieben (Alfason Crelo [Hydrocortison-17-butyrat]).

allerdings geht der Ausschlag davon nur kurzzeitig weg, denn nach zwei tagen hab ich das gleiche wieder. also hilft mir das zeug nur so lange wie ich es benutze

Da Cortison ja nicht den besten ruf hat wollte ich mal fragen ob es da auch eine Alternative dazu gibt ?, oder ob jemand vielleicht selber das gleiche hatte und ein anderes Medikament verschrieben bekommt ?

ich wüsste übrigens auch gerne was das überhaupt für ein Ausschlag ist und was das für mich bedeutet

Symptome:

Der Ausschlag fängt erst an zu jucken, nachdem ich die haut "rot" gekratzt hab schuppt das ganze erst und verkrustet dann gelblich wenn ich es so lasse bleibt es so gelb verkrustet, breitet sich über das ganze Gesicht aus und juckt weiter unerträglich. wenn ich dann die gelbe kruste abkratzte haben sich kleinere narben darunter gebildet

ich hab das ganze mal zwei Wochen getestet ohne etwas abzukratzen: es ist nix verheilt also hab ich es so lange dran gelassen bis ich es abkratzen MUSSTE weil es so sehr gejuckt hat

mich an einen stuhl fesseln ist also keine Option :D und bitte keine antworten wie DU HAST KREBS DU OPFER

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Warum ist an Ampeln (abbiegen) bei rot und gelb der Pfeil schwarz und bei grün grün?

Warum ist das so?

rot - Pfeil ist schwarz (nicht beleuchtet) gelb - Pfeil ist schwarz (nicht beleuchtet) grün - Pfeil ist grün (beleuchtet)

...zur Frage

Wie kann man hellere Zähne bekommen?

Liebe Community,

ich habe trotz guter Zahnpflege ziemlich Gelbe Zähne. Ich möchte keine dieser At-Home Methoden (Backpulver, Zitronensaft) ausprobieren, da sie Ja schädlich für die Zähne sein sollen. Bleaching Zahnpastas sollen schädliche sein, auch andere Bleaching-Produkte (Strips, Pen) sollen aus der Drogerie schädlich sein. Nun bin ich erst 15, deswegen kann ich meine Zähne auch nicht beim Zahnarzt bleachen lassen. Was kann ich also tun ohne meone Zähne zu schädigen? Meine Zähne sind wirklich gelb und das stört mich. Ich möchte nicht lächeln oder reden... Bitte helft mir. (Ich habe auch schon die Fragen von einer Marietruck gesehen und meine Zähne sind etwas gelber als ihre, aber dafür gerader.) LG, ov6rthinker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?