Gelbe Ablagerungen unter den Fingernägeln

1 Antwort

Ansteckend ist das nicht, da die gelben Ablagerungen durch das Nikotin oder sonst irgendwas kommt was in der Zigarette enthalten ist. ich selbst rauche nicht aber eine Freundin und die benutzt immer Handcreme vor und nach dem Rauchen. Ich weiß nicht ob dass jetzt solche Auwirkungen auf die Nägel hat aber sie hat keine gelben Nägel.

ganz plötzlich gelbe fußnägel

Hey :) Ich war gerade duschen und bemerkte plötzlich dass meine fußnägel sich gelb gefärbt haben. Sieht nicht nach nagelpilz aus sondern eher wie ein ein dünner nagellack. Gestern waren meine Nägel noch normal. Was kann das sein? Wann geht das wieder weg? Bitte helft mir..

...zur Frage

Nagelpilz sieht abstoßend aus. Ich habe dicke, gelbe Zehennägel. Soll ich meine Fußnägel ziehen lassen?

Ich habe Nagelpilz Seit 5 Jahren habe ich diverse Mittel (Crems, Nagelpilz Gel u s.w.) gegen Nagelpilz, wie es aussieht unnütz angewendet. Meine Nägel sind immer noch verdickt und sehen unansehnlich aus. Jetzt behandle ich lange, seit ca. 2 Jahren meinen Nagelpilz mit dem Nagelpilz Öl (Nagelöl Repair & Protect) ich kann immer noch nicht die verdickte, verpilzte Nagelsubstanz abbekommen. Soll ich meine Nägel operativ ziehen lassen? Ich kann euch auch ein Foto von den Nägeln zeigen (wofür ich mich sehr schäme) Danke euch im voraus!

...zur Frage

Was ist da mit meinen Zehennägeln los? Nagelpilz, Durchblutungsstörung oder etwas ganz Anderes?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab heute beim Schneiden meiner Nägel (von Schneiden kann man kaum brechen, da sie soooo hart und dick sind brechen sie dann eher auseinander) darüber nachgedacht, dass es vielleicht doch nicht so normal ist, dass sie so holzig, hart und deformiert sind, denn es war ja nicht immer so. Ich hatte zwar noch nie einen wirklichen Nagel am kleinsten Zeh, aber alle anderen waren 'normal'. 

Inzwischen sind sie das aber schon über Jahre nicht mehr. Ich weiß, dass ich einmal nach einer 30 km Wanderung der Schule betroffene Zehennägel blau hatte. Ein Jahr später hatte ich die beiden kompletten Zehen einfach nur blau. Der Hautarzt sagte, es seien Erfrierungen (von einem normalen deutschen Winter) und ich hatte über mindestens ein Jahr blaue knubbelige Zehen und musste so eine ganz zähe Paste draufschmieren. Sie haben sich soweit ganz gut erholt. 

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob die Veränderungen der Nägel auch da ihren Ursprung hatten. Denkt ihr es könnte eine Durchblutungsstörung sein oder evt ein verschleppter Nagelpilz? Aber müsste der nach Jahren nicht schon schlimmer sein und auch andere Nägel befallen haben? Können Durchblutungsstörungen zu so etwas führen? 

Mir wurde nach der Erfrierungsgeschichte mal der Venendruck gemessen, der aber okay gewesen sein soll, allerdings habe ich sogar unter der dicken Bettdecke immer sehr, sehr kalte Füße und auch meine Freunde, die sich regelmäßig darauf setzen müssen (damit sie wärmer werden) sagen, dass die Temperaturen nicht normal seien.

Ich schicke jetzt mal ein paar fiese Bilder.. ist noch kein Sommer deswegen sehen meine Füße nicht grad schön aus. Die Knubbel/ Schwellung waren übrigens auch nicht da vor den Erfrierungen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Gelbe Flecken/Stellen auf den Handflächen?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen gelbe Abschnittes/Flecken/Stellen auf den Handflächen und an den Fingernagelrändern.[ Woanders nicht ]. Ich bin 16 Jahre alt. Man kann es nicht abwaschen. Also denke ich mal es ist kein Dreck. Im Link sind Bilder von den Stellen.

https://www.dropbox.com/sc/sqgg8s4twhoyr6g/AACylIje2bv2rIEVsWKsGWX3a

Weiß jemand was das sein kann/ist?

...zur Frage

vom nagelhärter gelbe fingernägel?

hallo hab mal ne frage meine freundin hat imma knalligen nagellack drauf und hatt jetze gelbe fingernägel bekommen...und ich hab jetze seit 2 monaten imma nagelhärter (durchsichtig) drauf bekommt man nach der zeit davon auch gelbe fingernägel??

...zur Frage

Füße Nagelpilz? Übergriff auf Fingernägel?

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren beim Tauchen in Indien Nagelpilz geholt, da ich die Tauchschuhe von jemand anderen verwendet habe. Es hat auch lange gedauert bis ich überhaupt das Problem realisiert habe. Es gab auch keine Schmerzen. Lediglich zwei meiner Nägel an den Füßen haben sich verfärbt.

Ich spreche von Nagelpilz, kein Fußpilz. Hautarzt hat das auch festgestellt.

Ich behandele es nun schon längere Zeit mit einem bestimmten Nagellack. Ich frage mich aber wie ansteckend ist es denn für die anderen Nägel. Kann man denn die Füße zusammen aufeinander legen? Hat es einen negativen Einfluss auf das Immunsystem? Können theoretisch auch die Fingernägel bei Kontakt angesteckt werden?

Ich frage auch weil mein kleiner Fingernagel an einer Hand auch leicht verfärbt aussieht.

Ich finde dazu leider nur sehr widersprüchliche Aussagen. Es sei sehr unwahrscheinlich usw.


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?