Gelb-grüne Mücke? Welches Insekt hält mich da gerade vom Schlafen ab?

Mücke - (Wohnung, Haushalt, Insekten) Mücke - (Wohnung, Haushalt, Insekten)

2 Antworten

Hallo,

mal ehrlich, was bringt es dir, wenn du eventuell sogar den latainischen Namen des Insekts weißt ?

Viel wichtiger ist doch, dass du die Viecher irgendwie zur Strecke bringst und dann dafür sorgst, dass sie nicht in deine Bude kommen.

  • Ein Tipp, wie du sie leicht erwischen kannst.
  • Mach überall das Licht aus und den Fernseher an.
  • Insekten fliegen immer zum Licht . Das heißt, sie knubbeln sich irgendwann alle auf der Matschscheibe.
  • Wenn du keine Fliegenklatsche hast, nimm eine aufgerollte Zeitung und stell dich den Eindringlingen wie ein Mann !!!!!

Für die Fenster solltest du dir ein paar Fliegengitter besorgen. Die gibts für wenig Geld im Baumarkt..

Für etwas mehr Geld bekommst du auch ein Camälion. Auch damit lassen sich deine Probleme Ruck Zuck lösen, bestimmt.

Ich hoffe mein Tipp war für dich hilfreich und du kannst bald wieder richtig pennen.

Danke dir für die Tipps! Hatte sie dann ziemlich schnell alle erschlagen und konnte endlich ins Bett.

Zu deiner Frage, mich würde der Name des Insekts auf folgendem Grund interessieren: Wir hatten vor einem Jahr eine Trauermückenplage, der alle meine Pflanzen zum Opfer fielen. Mittlerweile haben sich in meiner Wohnung wieder einige Topfplanzen angesammelt. Um gleich dagegen vorgehen zu können würde ich gern wissen ob sich dieses Insekt ähnlich wie die Trauermücke in Pflanzenerde ansidelt bzw. sich von Pflanzen ernährt, ....

0

Mücke tagsüber finden?

Ich habe Netze vor allen Fenstern außer vor der Terassentür. Wir haben eine Katze also ist die Terassentür auch öfters mal auf. Zwar nur 5 Min pro Tag aber jeden Abend lauf ich durch die Wohnung und gehe mit meiner Elektro Fliegenklatsche an die Viecher ran und mache mind. 2 Mücken pro Abend platt. Ich habe eine Mückenallergie also... nun ich saß eben auf dem Sofa (8:50 Uhr morgens) und höre eine Mücke an meinem Ohr summen ich bin direkt aufgestanden und ins Schlafzimmer gregangen. Ich möchte aber wieder ins Wohnzimmer und fernsehen. Habt ihr Tipps wie ich sie austricksen kann?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt (3,5 - 4mm)?

Dieses Insekt (Insektenhülle? ca. 3,5-4mm lang!) haben wir heute in unserem Wohn- & Schlafzimmer auf einem Klebestreifen gefunden. Wer kann uns helfen, es zu identifizieren? Wir sind ziemlich ratlos und zerbrechen uns (sorgenvoll) den Kopf. Ihr wärt eine große Hilfe!!! Vielen lieben Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was hat mich gestochen? Insekt?

Hallo zusammen, Wir waren am Sonntag, also gestern, im Pool baden und plötzlich stach mich irgendwas ins Gesicht. Es brannte sofort auf der Stelle aber man sah noch nichts. Ich war so erschrocken, dass ich es mir sofort aus dem Gesicht wischte. Ich hatte es dann kurz auf der Hand gesehen aber es ging alles zu schnell. Es war viel größer und dicker als eine Mücke, war auch gestreift aber nicht Gelb wie eine Wespe sondern eher dunkel gestreift. Mir geht es soweit gut, es juckt auch nicht allerdings ist es in Laufe des heutigen Tages richtig richtig dick angeschwollen (siehe Bild) und nässt seit einer Stunde stark. Was ist das ? Habt ihr eine Ahnung ? Was mache ich damit ?

Liebe Grüße !

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt / für eine Mücke?

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen haben wir an den Fenstern und damit auch im Haus relativ viele Viecher, die aussehen, wie übergroße Mücken. Es handelt sich dabei auf keinen Fall um Schnaken o.ä., sie sehen wie normale Stechmücken aus, nur dass sie locker doppelt bis dreimal so groß sind. In der unmittelbaren Nähe unseres Grundstückes sind keine Gewässer...habt Ihr eine Idee, was das genau für Insekten seien könnten? Ich bin mir nicht sicher, aber sie scheinen nicht auf Blut aus zu sein...

Danke für jeden Tipp!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?