Gelaxy s6 keine sms gehen durch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Matthias2411,

vermutlich liegt es nicht am Smartphone. Wahrscheinlicher ist, dass ein Problem mit Deinem Vertrag oder Deinen Einstellungen vorliegt. Es kann sein, dass die Telefonnummer der Kurzmitteilungszentrale Deines Anbieters nicht richtig im Telefonspeicher eingetragen ist. Öffne die SMS-App, wähle das Menü aus und tippe auf Einstellungen. Tippe auf „Mehr“ und anschließend auf Textnachrichten. Dort siehst Du die Service-Center-Adresse. Je nach Anbieter muss dort eine andere Nummer eingetragen sein. Hier findest Du eine Übersicht über die Nummern der Kurzmitteilungszentrale verschiedener Anbieter: http://www.telespiegel.de/handy/sms-kurzmitteilungszentralen.html.

Sollte die Nummer bereits richtig eingetragen sein, solltest Du Deinen Anbieter kontaktieren und Dein Problem schildern. Dort wird man Dir sicher weiterhelfen können.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt mir eher nach einem Problem mit deinem Handyvertrag als ein Problem den GALAXY S6. 

Was hast du für einen Vertrag und konntest du mal SMS versenden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthias2411
03.05.2016, 09:59

hab einen vertrag der alles beinhaltet. ich konnte anfangs noch sms versenden, seit kurzem streikt es.

0

Vlt hast du ja kein guthaben mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?