Wie soll ich das Gelatinepulver dosieren?

2 Antworten

Normalerweise steht hinten immer drauf, wie es anzuwenden ist.

Schau mal:

Tortengelee klar

Mit dem Tortengelee von Dr. Oetker machen alle Früchte einen glänzenden Eindruck. Durch Zugabe von Fruchtsaft oder Wasser entsteht mit Dr. Oetker Tortengelee klar ein schnittfestes Gelee für alle Torten und Kuchen. Der Beutelinhalt ist ausreichend für 250ml Flüssigkeit.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.oetker.at/at-de/unsere-produkte/backzutaten/tortengelee/tortengelee-klar.html

1 TL Gelatine entspricht 2 Blättern. Bist du dir sicher, dass das 'Tortengelee' Gelatine ist? Ich kenne das eigentlich nur aus Stärke.

Das ist so eine Packung von Dr oetker und da steht Tortengelee drauf

0

und hinten steht sicher drauf, aus was das Zeug besteht.

0

Wie viel sind 1/2 Packung Backpulver?

Meine Packung beträgt 15 g . Soll nun nur die Hälfte der Packung rein oder die ganze Packung? Weil auf dem Rezept steht, dass 1/2 Pck. Backpulver rein sollen.

...zur Frage

wie viel würfel hefe sind 20 gramm?

Also in einem Rezept steht drinne ich brauche 20 gramm hefe aber auf meiner packung hefe steht keine grammzahl drauf sondern nur: Inhalt entspricht 1/2 Würfel Frischhefe. Wie viel würfel hefe brauche ich denn um 20 gramm hinzubekommen?

...zur Frage

Pillenpackung Größe?

Wenn man zum ersten Mal die Pille holt, bekommt man ja normalerweise eine 1 Monats Packung. Wenn ich jetzt ein neues Rezept brauche, geben sie mir dann eine Packung für mehrere Monate?

...zur Frage

Speisestärke (Mondamin) statt Natron?

Heyy ihr :) möchte morgen Kekse backen hab aber fest gestellt das ich kein natron zuhause habe, kann ich stattdessen auch Speisestärke (wenn ja wie dosieren?? wenn im rezept 1TL Natron steht???) nehmen oder ist das was anderes?? :) danke für antworten :)

...zur Frage

Gelatine, Agar-Agar & Pektin

Hey Leute !

Ich probiere mich gerade an einem Rezept für Macarons. In dem steht, dass ich 7 1/2g Pektin oder 8g Agar-Agar für die Geleefüllung nehmen soll. Nun hab ich aber nichts von beiden bekommen und stattdessen Gelatinepulver genommen. Und zwar ebenfalls 8g, ohne darüber nachzudenken, dass bei verschiedenen Bindemitteln auch die Menge variiert. Nun wird das Gelee nicht fest. Kann mir jemand sagen, wie viel 8g Agar-Agar umgerechnet in Gelatinepulver wäre, damit ich das noch nachträglich hinzufügen kann? Für andere Lösungen wäre ich ebenso dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?