Gelatine statt Agartine?

1 Antwort

Ich würde 6 Blätter Gelatine benutzen und denk es sollte locker reichen für eine torte

Tortenfüllung: Sahne mit Agartine wie steif schlafen?

Hallöchen

Wir sind am Torten backen, und haben statt Gelatine Agartine gekauft. Jedoch ist es so, dass laut Rezept, erst die Sahne steif geschlagen werden muss und dann die Gelatineblätter (ursprünglich) rein. Aber wie sollen wir es jetzt mit der Agartine machen, welche doch aufgekocht werden muss..

Sollen wir die Sahne mit der Agartine aufkochen und danach steif schlagen? Geht das überhaupt?

Mit lieben Grüßen im Voraus:)

PS.: Hier das Rezept (Siehe Dekoration) http://ofenkieker.de/2013/03/19/milchmadchen-torte-im-ombre-stil/

...zur Frage

Muskeln aufbauen, ohne Massephase!

hallo liebe leute :) und zwar möchte ich muskeln aufbauen aber nicht wieder fett werden! erstmal zu mir: ich bin männlich,16 jahre alt, 173cm groß und wiege im moment 55kg. ich habe durch eine radikaldiät 33kg abgenommen und das in 3 monaten, daher habe ich auch so angst, wenn ich mehr esse, wieder fett zu werden. wie schon erwähnt, mache ich jetzt krafttraining und das 3 mal in der woche (MO/MI/FR) jeweils 45-90min. Jetzt zu meiner ernährung :) ist diese ernährung dafür geeignet???? (meine mum sagt immer ich esse zu wenig) morgens: 250g magerquark, 1 apfel darin, 50g haferflocken,bisschen zimt drüber, hinterher 25g nüsse und ne tasse kaffee mittags: 300g hähnchenbrustfillet, gemüse (so viel wie ich halt mag^^) (an trainingstagen auch mal reis/kartoffeln/nudeln für power :):)) zwischenmahlzeit: obst abendessen: 1 scheibe roggenvollkornbrot, 100g hähnchenbrust (diese scheiben),ca. 100-200g hüttenkäse, 2 tomaten, 3 saure gurken (würden theoretisch auch 2 scheiben brot gehen??? denn ich habe immer angst, dass ich davon wieder dick werde) also so sieht meine ernährung aus, wie findet ihr das??? Und ist es wirklich so, dass wenn ich jeden abends nur 2 scheiben brot esse, dass ich gleich angst haben muss wieder dick zu werden? Habe tierisch angst vor dem jo-jo effekt LG Alexander5991 :)

...zur Frage

Amerikanischer Kuchen - Maisstärke

Hallo ihr Lieben ,

Ich habe vor für meinen Vater zum Geburtstag eine Torte zu backen. Und zwar den auf dem angehängten Bild !

Da der aus Amerika kommt, gibt's einige Zutaten in dem Rezept die bei uns nicht so häufig vorkommen und zwar zum Beispiel Maisstärke für die Füllung und davon gleich 3 EL, meint ihr das schmeckt ? Wie kann ich mir den vom Geschmack her vorstellen, ich schreib euch das hier mal genau rein

Füllung: 150g Zucker 3 EL Maisstärke 1/4 TL Salz 180ml Wasser 1 EL ungesalzene Butter 2 EL geriebene Zitronenschale 80ml frischer Zitronensaft

und bei dem Guss: 4 Eiweiss 100g Zucker 125ml Heller Maissirup 60ml Wasser 2 TL Vanilleextrakt

Bei dem Kuchen und der Beerenhaube ist alles wie bei uns in Deutschland auch. Jetzt frag ich mich wie die Maisstärke und der Maissirup schmeckt? Hat das eine große Auswirkung auf den süßen Geschmack den wir hier kennen? Und vorallem: Gibt es vielleicht Alternativen, falls das hier bei uns zu teuer ist? (Wo liegt da der Preis und kriegt man das normal bei Edeka & Co. oder eher im Reformhaus?)

Vielleicht gibt's ja hier erfahrene Bäcker die mir helfen könnten :) Liebe Grüße, Laura

...zur Frage

Eiweißpulver so teuer?

Hallo Ich habe mich mal über Eiweißpulver etwas erkundigt und sehen dass das billigste rund 13euro pro kg kostet Nun meine Rechnung Man sollte pro tag wenn man masse aufbauen will so 15,-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen das wären in meinem fall 150g (75kg) Wenn das Eiweiß nun auf 100g Pulver 75g Eiweiß hat dann müsste ich sozusagen 200g Pulver pro tag nehmen( ich weiß dass man mit der normalen nnahrung den größten Teil denkt das ist also nur angenommen die richtige frage kommt am ende) Das auf 365 tage wären glaube ich grob 73kg das mal 13euro pro kg wären 980 euro ca im jahr (alles grob im Kopf)

Ist das normal? Wieviel Pulver sollte man oder nimmt man pro tag normal? (100G normal food 50g Pulver? Oder wie?)

Freu mich über eine Antwort lg!

...zur Frage

wieviel gelatine für sahne?

Hallo ich backe heute zum ersten mal einen kuchen mit sahne umd gelatine :-) in die masse kommen 250 g Mascarpone, 50g quark, 1pk vanillezucker, 100g Schlagsahne und 2pk sahnefestiger die ich aber nicbt da habe. Deshalb nehm ich gelatine aber wieviel davon ? Helft mir bitte rasch :-)

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?