gelatine klumpen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raus sieben, Mixen, Neu machen, oder du lässt sie drinnen und gibst noch ein paar Schokoladestücken rein

mit dem mixen hats super geklappt!

0

Wenn Gelatine Klumpt egal ob in Sahne oder ähnlichen setz das ganze auf ein Wasserbad und erwärme die Masse ganz vorsichtig bis sich die Klumoen aufgelöst haben

Wenn Du noch keine Sahne im Schmand hast kannst Du den Schmand im Wasserbad erwärmen bis die Klumpen sich gelösst haben. Ist Die Sahne schon Dabei - Pech gehabt. Noch mal einkaufen und neu machen.

jep sahne schon dabei....

0

Wenn du ein feinmaschiges sieb hast, versuch die komplette Masse durch das Sieb zu reiben.

habs probiert aber dann bleibt die masse flüssig...

0
@chipsylein

dann nützt es wohl nichts. wirst die Masse wohl neu herstellen müssen. :(

0

Ich würde sie wascheinlich neu machen, da du mit Hitze alles verderben würdest.

Was möchtest Du wissen?