Gelatine freie Gummibärchen bzw. Süßigkeiten

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also alle Sachen von Katjes haben einen "beVegie"-Sticker und da ist dann keine tierische Gelatine drin, hier kannst mal gucken was es alles von Katjes gibt:

http://www.katjes.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es eigentlich in fast allen Läden. Erkunde dich doch mal an der Kasse & frag erstmal nach, ob sie auch Gelatinefreie Süßigkeiten da haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest du auch einfach selbermachen, einfach Fruchtsaft mit viel Gelierzucker kochen, in eine Form füllen und abgekühlt in kleine Würfel schneiden. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich in allen Läden. Es gibt z.B. auch von Haribo viele Dinge, in denen keine Gelatine enthalten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gibt es so einen Bears & Friends Laden, die haben gelatinefreie Gummitierchen z.B. englische Weingummis. Außerdem gelatinefrei sind viele Sachen von Katjes mit dem "Be Veggie"-Sticker, vieles von Haribo (siehe Homepage), genau wie die Schlümpfe- oder Erdbeergummitierchen, die es meist einzeln gibt oder in dieser riesigen 1-kg-Packung. Besonders gern mag ich diese sauren Dinger von Haribo, weiß nicht wie die heißen, aber die sind sogar vegan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst Haribo hat über 35 Sorten vegetarischen Gummikram. http://www2.haribo.com/deDE/produkte/haribo.html Gib einfach unter "ernährungs infos" "vegetarisch" ein. Unter "Dosen" ist deutlcih mehr zu finden als zu kaufen. Also entweder du kaufst halt große mengen, oder am Kiosk ;) Allerdings würde es dir keineswegs schaden weniger Süßkram zu essen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansii345
13.10.2011, 19:34

Ich ess auch nicht so viel Süßkram keine Angst ^^

0

Meinst du nur weil DU auf gelantinehaltige Süssigkeiten verzichtest werden jetzt weniger Tiere geschlachtet?? Damit hilfst du den Tieren auch nicht. Sie kommen trotzdem zum Schlachthof. Diese Initiative hält die Bauern auch nicht davon ab die Tiere zu schlachten. -.- Es kann noch so viele Vegetarierer geben. Tiere werden leider IMMER geschlachtet weil es NIEMALS eine Welt ohne Fleisch geben wird. Aber wenn du meinst du kannst damit die Welt retten dann kauf von Katjes die Bonbons mit dem "be veggie" Sticker. Gibts überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansii345
13.10.2011, 19:28

Na und.Ich muss das Tier ja nicht essen .. will ich auch gar nicht.

0
Kommentar von sachichnich
13.10.2011, 19:37

Oh Gott, das ist ja mal totaler Blödsinn @Hooker (ist der name programm!? ^^ )

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?! Wenn die Nachfrage zurück geht, dann wird auch das Angebot zurückgehen. Der Schlachter schlachtet nicht, weil er das so gerne macht (bzw. wohl nur die wenigsten), sondern weil er damit Geld verdient. Auch der Bauer, der das Schlachtvieh züchtet, züchtet es, da das Fleisch nachgefragt wird und er damit Geld verdient...usw...Geht nun also die Nachfrage zurück, dann wird auch weniger produziert, da sonst der Angebotsüberhang zu einem Preisverfall und zusätzlichen Verlusten führen würde - neben den Kosten der zu viel produzierten Einheiten.

So einen Unsinn zu verzapfen...man, man, man...

0

In Hariboläden oder in BEARS & FRIENDS- Läden! Guck einfach mal im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal von meiner türkischen Nachbarin Lokum geschenkt bekommen. Es erinnert irgendwie an Gummibärchen, ist aber total pflanzlich und schmeckt mir sehr gut. Es hat wohl die Konsistenz von Geleewürfeln, weil da eine Menge Stärke drin ist, eben wie ganz dicker Pudding. Probier mal, es in einem türkischen Lebensmittelladen zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

katjes joghur-gums (gelantinefrei) steh auch auf der verpackung :) und sind in deutschen läden erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....kaufs im Reformhaus und frag nach Gelantinefrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?