Gelantine in Dr. Oetker Götterspeise

2 Antworten

Ich würde generell davon ausgehen, dass es sich hier um Gelatine tierischen Ursprungs handelt. Wenn Pektin drin ist, steht das normalerweise auch genauso auf der Zutatenliste. Sonst würde ich dir ebenfalls empfehlen, dich direkt an den Hersteller zu wenden - aber da hat dir Mariekele bestimmt schon weitergeholfen...

http://das-ist-drin.de/Dr-Oetker-Goetterspeise-Waldmeister-Geschmack--425338/

Nährwertangaben pro 100 g: Eiweiß 1,3 g
das lässt vermuten, dass die Gelatine aus tierischen Knochen und Schwarten hergestellt wurde.

Die meisten Hersteller verwenden Schweine Gelatine, aber wenn du es genau wissen willst, kannst du Dr. Oetker direkt anschreiben und nachfragen:

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Verbraucherservice
D – 33547 Bielefeld

Telefon: 00800 71 72 73 74*
Telefax: +49 (0) 521 155-34 71

*Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Die Telefonnummer ist gebührenfrei und nur innerhalb Deutschlands erreichbar.

Gelbe Götterspeise bei Edeka?

Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand weiß ob es bei Edeka gelbe Götterspeise (z. B. von Dr. Oetker) oder so gibt? Ich bräuchte sie morgen schon und bin mir nicht sicher, ob ich sie da bekomme. Danke im Vorraus für die Hilfe! :)

...zur Frage

Wie bereite ich gefrorenen Rosenkohl richtig zu?

Muss ich den gefrorenen Rosenkohl auch schneiden? Wie lange sollte er im kochenden Wasser kochen bis man ihn fertig hat?

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass die Götterspeise nicht fest wird?

Hallo,

ich habe zwei Produkte getestet, das eine etwas günstiger als das andere.

(Dr. Oetker und Ruf Götterspeise) bei beiden gibt es die gleich Zubereitung. 500ml heißes Wasser (nicht kochend) + Zucker sowie die Götterspeise in einem Behälter geben (bei mir ist es eine Plastikschüssel). Anschließend in den Kühlschrank stellen und mehrere Stunden ruhen lassen.

Nun ist es so, dass die Götterspeise von Dr. Oetker bereits nach 4 Stunden fest wird, während die von Ruf selbst nach 16 Stunden noch flüssig ist (nur 2-3 cm des Bodens wurde fest)

Woran liegt das? Ist es vielleicht essentiell notwendig, dass ich bei der Ruf Götterspeise eine Glasschüssel verwende?

...zur Frage

Götterspeise schmeckt mehlig, was tun?

Ich habe mir selber götterspeise von dr. Oetker gemachtnund getzt schmeckt es mehlig und es ist kaum süß

...zur Frage

Dr. Oetker instant Götterspeise auch kalt anrühren?

Die Instant Götterspeise bereitet man eigentlich mit kochenden heißes Wasser zu. Geht es aber auch, wenn ich nur warmes Wasser (ohne kochen) nehmen würde?

...zur Frage

Schweine Gelatine

Ich habe mir Götterspeise von Dr.Ötker Himbeer Geschmack gekauft. Als ich dann zu Hause auf die Liste der Zutaten geschaut habe stand da "Gelantine", weiß einer zufällig ob es sich um Schweine Gelatine handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?