Gelangweilt im Mathe-Unterricht?

8 Antworten

Frische deinen Unterricht auf und tu was für dich!

Anstatt 10 zu schreiben, benutze a, für  b = 11, usw. bis f =15. Schreibe Gleichungen im Hexadezimal System, vergiss aber nicht unten in den Index das auch zu vermerken :) 

Und wenn du vorrechnen musst, mach das selbe, dein Mathelehrer sollte im Stande sein das zu kontrollieren, ist ja auch ziemlich einfach. Gibt dir aber abwechslung. Wenn dir Hexadezimal zu langweilig wird, Octal, Binär, meinetwegen auch Unär, wenn auch sehr zeit raubend.

Beste Grüße

Hallo Gustav, 

komplexe Themen bearbeiten, aber nicht darauf kommen es einfach mal dem Lehrer zu sagen?

Sag es deinem Lehrer und bitte ihn dir Aufgaben für die Woche zu geben, die etwas schwerer sind.. damit du diese im Unterricht bearbeiten kannst. 

Ich weiß auch nicht, wie deine Noten aussehen, aber eventuell könntest du ja dann auch den Unterricht leiten, wenn du die Sachen gut vorstellen kannst. :)

Vielleicht kannst du deinen Lehrer oder Lehrerin mal fragen,ob sie oder er dir schwerere Aufgaben gibt .Mir ist zurzeit auch bisschen langweilig ,weil wir durchgehen das selbe machen (Wahrscheinlichkeitsrechnung) Immer dieselben aufgaben ...Aber ich denke das geht schnell vorbei wenn sich das Thema wechselt oder schwerere aufgaben kommen ;).(bin auch 13 und 8.Klasse)

Themen in Mathe Q2 Oberstufe Gymnasium

Hey ,

welche Themen werden in Mathematik in der Oberstufe ( Gymnasium) in Q2 d.h. im zweiten Halbjahr von der Zwölften Klasse thematisiert, ****in Hessen** ******?

...zur Frage

Trotz schlechter Mathe Note aufs Gymnasium?!?

Hey.. Ich habe ein rieesen Problem!! Ich habe heute meine Mathe Klassenarbeit zurück bekommen und hatte eine 5. Meine Mutter ist stinksauer und sagt das ich im Gymnasium voll abschmieren werde.. Doch in allen anderen Fächern stehe ich 1-3 und da wollte ich fragen ob man mit einer miesen Mathe Note trotztem das Gymnasium schaffen kann?!?

...zur Frage

In der Schule gelangweilt?

Hallo, ich bin 12 Jahre und in der sechsten Klasse. Mein Problem ist das mein IQ- Wert bei 135 liegt. Dadurch bin ich so gelangweilt im Unterricht das ich einmal sogar eingeschlafen bin:( Ich habe schon mit der Testerin(also vom IQ-Test) darüber geredet und sie hat mir Motivationstipps gegeben. Ich habe alles versucht und will es so unbedingt schaffen denn meine mündlichen Noten sind nicht gerade gut. Ich schaue einmal aus dem Fenster und bin sofort in meinen eigenen Gedanken. Überspringen geht nicht, da ich Französisch als erste Fremdsprache habe und die siebte Französischklasse dann VIEL weiter ist. Also wollte ich fragen wem es mal genauso ging und wie er das Problem gelöst hat.

...zur Frage

Könnt ich eine 2- in Mathe schaffen?

Alsoo, ich habe eine 3(-) in Mathe. Wir schreiben noch eine Arbeit & haben auch noch ein paar Stunden Unterricht. Ich kann das Thema total gut. Wenn ich eine 1 schreibe, könnte ich dann eine 2- auf meinem Zeugnis schaffen? (Ich habe noch Hoffnung hahah)

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Welche Themen hat man in der 10. Klasse, Gymnasium?

Sport? Mathe? Deutsch?

...zur Frage

Mathe GFS Themen in der 11. Klasse Gymnasium?

Habt ihr schonmal eine GFS in Mathe in der 11. Klasse eines Gymansiums gemacht?

Empfehlungen? Themen?

Wäre euch echt sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?