Geländer neu streichen vorher neu verzinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst muss die alte Farbe und das alte Zink entfernt werden!

Danach wird das Geländer neu verzinkt und lackiert.

Das entfernen des Lackes und des alten Zinkes machen alle Feuerverzinkereien! Angeben, ob das Geländer lackiert oder/und Pulverbeschichtet wird!

Die Antwort ihres Schlossers ist RICHTIG!

Hi, wenn "der Lack ab ist", wird Sandstrahlen notwendig sein, um Korrosion vorzubeugen. Daß danach das "nackte Rohr" noch vom Zink befreit werden muß, halte ich für fragwürdig, denn es ist ja kein Fitzel Zink mehr drauf, wenn man richtig sandstrahlt. Aber das sieht der "Fachmann" sicher anders. Grüße

Hi kleinewanduhr, verzinkt,bzw.Feuerverzinkt sollte auch durch sandstrahlen nicht abgehen,da es sich mit dem "Rohr" verbindet.Es muß quasi in Säure gelegt werden, so viel ich weiß. Deshalb wundert es mich ja, Aber vielleicht liegt es auch daran,dass das Geländer nihct neu lackiert wird,sondern Pulverbeschichtet wird.