Geländer neu streichen vorher neu verzinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst muss die alte Farbe und das alte Zink entfernt werden!

Danach wird das Geländer neu verzinkt und lackiert.

Das entfernen des Lackes und des alten Zinkes machen alle Feuerverzinkereien! Angeben, ob das Geländer lackiert oder/und Pulverbeschichtet wird!

Die Antwort ihres Schlossers ist RICHTIG!

Hi, wenn "der Lack ab ist", wird Sandstrahlen notwendig sein, um Korrosion vorzubeugen. Daß danach das "nackte Rohr" noch vom Zink befreit werden muß, halte ich für fragwürdig, denn es ist ja kein Fitzel Zink mehr drauf, wenn man richtig sandstrahlt. Aber das sieht der "Fachmann" sicher anders. Grüße

Hi kleinewanduhr, verzinkt,bzw.Feuerverzinkt sollte auch durch sandstrahlen nicht abgehen,da es sich mit dem "Rohr" verbindet.Es muß quasi in Säure gelegt werden, so viel ich weiß. Deshalb wundert es mich ja, Aber vielleicht liegt es auch daran,dass das Geländer nihct neu lackiert wird,sondern Pulverbeschichtet wird.

0

Loch im Geländer! Mangel?

Hallo,

wir haben zwei nagelneue Geländer, verzinkt erhalten. Nach der Montage an unserem Neubau, sahen wir das das Geländer auf der Oberfläche nicht gerade glatt ist und jedemenge Schlieren aufweist. Kann das vom verzinken auftreten oder ist es nicht verzinkt sondern irgendein Schrottmetal.

Auf jedenfall sind im Rohr und zwar in jeder Seite (links, rechts, oben und unten) jeweils 1 Loch von ca. 8mm, siehe Bild zu sehen.

Nun sollen die Geländer ja Feuerverzinkt sein, sind die Löcher ein Mangel oder sollte sich das Wasser jetzt sammeln im Rohr, könnte jetzt doch eine Korrision entstehen.

Was ist das für ein Metal?

Die Abnahme ist noch nicht gewesen.

Danke für Eure Infos und Ratschläge.

...zur Frage

Ich möchte in meinem Treppenhaus den Handlauf/ das Geländer abschleifen und anschließend neu streichen. Wie gehe ich da am besten vor?

...zur Frage

Wie schleife ich ein lackiertes Metallgeländer um es neu zu lackieren?

Hallo Zusammen,

am Samstag möchte ich anfangen ein Treppengeländer (rechteckiges Metall) zu schleifen, damit ich es in naher Zukunft neu lackieren kann. Das Geländer geht vom Keller bis ins 2 OG, es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Habe drei Hilfen für diese Arbeit, soll ich alles von Hand abschleifen damit es sauberer bleibt ? Falls ja, welche Körnung und wo bekomme ich es her (Baumarkt?) ? Oder sollte ich mit einem Winkelschleifer an das Geländer herangehen ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie bei einem verzinkten Balkongeländer den Handlauf um 6 cm erhöhen?

Hallo,

wir bekommen einen neuen Fußboden auf unseren Balkon und deshalb muss aus Gründen der Sicherheit der "Handlauf" oder Umlauf um mindestens 6 cm erhöht werden. Das Geländer ist verzinkt und der Umlauf besteht aus einem 5 x 3 cm Vierkantrohr.

Anschweißen würde die Verzinkung zerstören und das Geländer würde rosten. Anstreichen kommt nicht in Frage!

Wer kann mir da einen brauchbaren Tipp geben?

Rocky

...zur Frage

Habe Lackfarbe auf meiner Spüle. Wie bekomme ich sie ab?

Hallo zusammen,

ich habe eine recht dringliche Frage, Ich habe vor ein paar Tagen meine Küche renoviert und die Schränke neu lackiert. Beim saubermachen habe ich gemerkt das ich weißen Lack auf der Keramikspüle habe, der nicht mehr abgeht. Es bleiben immer diese weißen Flecke zurück.... -.-

Habe mir dann vor Verzweiflung Aceton aus dem Chemiehandel bestellt... hat auch nichts gebracht.

Hat jemand einen hilfreichen Rat wie die hellen Flecken wieder weg gehen? Vllt sind ja ein Paar Maler oder Lackierer unter euch die sich damit auskennen oder jemand dem das gleiche passiert ist.

Nur weiße Flecken auf einer Schwarzen Spüle machen sich echt beschissen

Liebste Grüße zum Abend Viki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?