Geländer kindersicher machen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dich für die textile Lösung entscheidet, geh in ein Textilgeschäft, das Bezugsstoffe für Möbel und Vorhang- und Markisenstoff. Dort findest du sicher eine Stoffqualität, die der Strapaze eine wilden Kindes gewachsen ist und auch noch gut aussieht.

und wie bekomme ich den dann da dran? Habe schon überlegt vielleicht festtackern?

0
@nat23

Festtackern oder auf Leisten nageln und die Leisten anschrauben, und zwar an der Seite vom Geländer, an dem dein Kind läuft. sonst können die kleinen flinken Händchen Lücken zwischen Stoff und Geländer drücken und sich festklemmen.

0

Hallo nat23,

aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass dein kleiner Engel irgendwann einen Weg finden wird, dieses Tuch zum Reißen zu bringen.. Hast du vielleicht einen handwerklich begabten Verwandten, der (ähnlich oder identische) Holzrundbalken in die Zwischenräume montieren könnte?

Es müsste schon ein sehr fester Stoff sein der nicht zu zerreissen geht :-) ich weiß aber nicht was man da nehmen könnte? Ne hab ich leider nicht das sind auch so verzierte ich glaube nicht das man die so einfach nachmachen kann :-/

0

Was möchtest Du wissen?