Geländegängiges Auto in dem man trotzdem zu zweit schlafen kann? Welches?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fahr erstmal nach oz und dann schaust du mal.es werden gerade solche campervans zur genüge verkauft und das auch recht günstig.ausserdem gibt es dort viele fabrikate die man bei uns gar nicht sieht

die Antwort von kottenlindi kann ich nur noch unterstreichen und auch rotius hat recht. Schaut Euch dort um. Es gibt dort wirklich Fahrzeuge, die hier auf dem europäischen Markt völlig unbekannt, aber dort sehr verbreitet sind, weil dort einfach andere Anforderungen an die Fahrzeuge gestellt werden. Zumindest wenn man offroad fahren will. Für die Highways brauchst Du keinen Geländewagen, aber im Outback ist es nicht verkehrt. Halte Dich da mal an kottenlindi, die hat am meisten praktische Erfahrung. Bei den Marken würde ich Toyota vorziehen. - Ich habe immer nur punktuell Fahrzeuge im Einsatz gehabt und bin weniger im Gelände gefahren, außer auf der Farm meines Bruders und da hatte ich einen LandRover. :-)) Sonst bin ich nur mit "normalen" Straßenfahrzeugen unterwegs gewesen, aber das auch auf Gravelroads (Schotterpisten). Was nichts ungewöhnliches ist und einen auch nicht erschreckt, wenn man sich an die lange Staubfahne hinter einem gewöhnt hat. :-))) - Es fragt sich dann natürlich auch noch, was Ihr für eine Tour plant. Fahrt Ihr mit dem Camper oder bevorzugt Ihr Hotel/Motel oder geht Ihr als Backpacker? Unter www.australia.com findest Du viele Informationen.

Landcruiser ist supi aber teuer! Außerdem unterstreiche ich die Antwort von rotius- laßt euch vom dortigen aktuellen Angebot leiten- falls ihr schon wißt, in welcher Stadt ihr ankommt, könnt ihr im Vorfeld im Internet-Anzeigenmarkt schon mal den dortigen Automarkt abchecken, sucht euch einen Lokalanzeiger online von der Stadt, googeln hilft! dann habt ihr gleich einen Eindruck von den Preisen und verfügbaren Marken. Nicht erschrecken, die Autos sind oft alt, aber im dortigen Klima halten die das aus. Achtet auf die "TÜV" Bestimmungen des Bundeslandes,(googeln!) in manchen werden Gebrauchtwagen nur mit pink slip und green slip und was-weiß-ich-nicht verkauft und zugelassen und entsprechend werkstattgeprüft, in anderen nicht. Bullis (Vans) gibt es auch in großer Zahl, und auch bei den Marken würde ich in Richtung Toyota, Ford oder Holden gehen, etwas, das man im Ernstfall überall reparieren kann, kein (dort)exotisches Modell wie BMW oder Volvo oder VW, da bekommt ihr im Outback garantiert keine Ersatzteile! Laßt euch nicht beim Backpacker-Automarkt (z.B. in Kings Cross) abzocken (ist mir mal passiert), denn die die das Auto verkaufen sind dann WEG und ihr steht u.U. mit einem Schrotthaufen da...Am besten besorgt euch ein Einheimischer das Auto, oder ihr geht zum Gebrauchtwagenhändler, da könnt ihr es u.U. auch wieder hinbringen nach der Reise. Viel Glück, viel Spaß und du kannst mich gerne noch nach Tipps fragen. Ich hatte dort schon einige Autos und Motorräder!

blitzt es immer beim überfahren einer roten Ampel?

Hallo,

ich war gestern mit dem Auto unterwegs, habe meinen Führerschein seit einem Jahr, also noch 1Jahr Probezeit vor mir. Aufjedenfall bin ich gestern gefahren und wollte an einer Ampel rechts abbiegen, die Ampel schaltete dann auf Gelb, eigentlich war ich auch schon zu nah dran um zu bremsen, aber als die Schnauze meines Autos schon über der Linie war, sagte mein Beifahrer die Ampel war Rot, also das die gerade auf Rot gesprungen ist... Jetzt bin ich mir total unsicher und konnte die Nacht auch nicht schlafen, ich bin wohl dann über rot gefahren !? aber es gab kein blitz... was heißt das nun? bekomme ich jetzt trotzdem eine Strafe oder heißt es wenn es nicht blitzt gibt es keine Strafe? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil ich gerade echt Angst habe, ich will kein Aufbauseminar machen und auch keine Verlängerung der Probezeit :/

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Hattet ihr Kontakt mit giftigen Tieren in Australien?

Hi, ich werde nächstes Jahr ein halbes Jahr in Australien sein und deswegen wollte ich fragen, ob ihr Kontakt hattet mit vielen giftigen Tieren und wie ihr euch verhalten habt?

...zur Frage

Unternehmungen zu zweit am Abend?

Hey... Ich werde am Wochenende zu einem Typen fahren. Wir kennen uns auch schon echt lange deshalb werde ich dort auch schlafen was schon öfter vor kam. Allerdings wollen wir vorher noch was unternehmen aber wissen beide nicht was denn wir wollen trotzdem irgendwie ungestört sein... Achja und nich zu vergessen er ist 22 und ich 16 das heisst wir sind mit einem Auto mobil würden aber gerne was machen was nich so viel Geld kostet... ebenso haben wir beide keine Lust auf Kino denn Filme können wir auch zuahsue bei ihm schauen ;) schön wäre es auch wenn die Unternehmung erst abends stattfinden würde da er und auch ich tagsüber arbeiten müssen... Vielen Dank für eure Tipps :)

...zur Frage

Wie kommt man am günstigsten mit dem Flieger nach Australien?

Töchterchen möchte nächstes Jahr für 1 Jahr nach Australien. Wo findet man die günstigsten Flugverbindungen? Es werden ja nich alle Airlines in den Billig-Flug-Portalen aufgeführt.

...zur Frage

Australien Auto mieten?

Hallo,

ich fliege nächste Woche nach Australien und möchte mir ein Auto mieten. Was brauche ich da alles ? Ich hab gehört einen Internationalen Führerschein und Kreditkarte. Ich bin 21 Jahre und habe seit 3 Jahren den Führerschein in Österreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?