Gel Nagellack Allergie?

3 Antworten

Ich hatte das auch mal- da lag es am Nagellack-Entferner.

Das scheint nicht nur so ein Gefühl zu sein - deine Symptome sind eigentlich typisch für eine Allergie.

Mach mal fogendes: tropf von ALLEM, was du benutzt je ein kleines Tröpfchen auf deinen Unterarm an der Innenseite, wo die Haut eher dünn und weich ist und dann beobachtest du die Stellen, ob irgendwo eine Reaktion auftritt. Dann weisst du schonmal genau WORAUF du reagierst und kannst gezielt nach Alternativen suchen.

In manchen läcken sind schädliche stoffe drin , also könntest du einen anderen lack probieren.ich bin bei solchen sachen immer sehr empfindlich, benutze immer <essence quick dry gel> und hatte noch nie allergische reaktionen.

Am nagellackentverner kann es auch liegen. Kauf dir am besten einen ohne aceton.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Daria

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung