Gel Nägel selber neu machen?

3 Antworten

Als erstes dazu...... Nicht alle Gele harmonieren zusammen.

Ich finde die Idee, dass man ohne zu wissen was man tut selbst an seinen Nägel rummodelliert und feilt sehr grusellig. Die meisten Anfänger ohne Schulung und vernünftige Einweisung machen mehr an ihren Nägeln kaputt als gut ist.

Zunächst müsstest du dir entweder das gleiche Gel holen dass deine Nagelfee benutzt, ein kompatibles Gel finden, oder du musst die gesamte Modellage runter holen.

Wenn deine Nägel nicht krallen oder brechen, brauchst du nach dem Rauswachsen keinen Tip mehr, dieser dient lediglich als Fläche auf der du Modellierst (du könntest genau so gut per Schablone verlängern).

Wenn du  dir wirklich die Nägel selbst machen möchtest ist es sinnvoll einen Einsteigerkurs zu besuchen oder dich (wenn du jemanden in deinem Bekanntenkreis hast der Nageldesigner ist) einweisen lassen.

Als Grundausstattung benötigst du unter anderem:

Eine UV Lampe, Tips, Tipkleber, Cutter, Buffer, diverse Rund /Bananen/Flachfeilen, eine Nagelhautfeile, eine Staubbürste, Zeletten, Isopropylalkohol/Cleaner, Zelletten, ein Primer ist sinnvoll, 1Phasen-Aufbau- gel, Versiegeler..(Ob du lieber mit mittelviskosem, oder dickviskosem Gel arbeitest ist reine Geschmackssache)....., willst du etwas Farbe und Deko (Sticker, Steinchen, Farbgele, Stempel, Fimoinlays, etc).......dan brauchst du Pinsel, sinnvol ist auch ein Spot swirl für smilelline und Muster, Rosenholzstäbchen falls mal Gel an die Haut läuft........

Willst du das alle sin vernünftiger Qualität, dann wirds teuer.

Also überlege dir ob du dir die Nägel wirklich selber machen möchtest oder ins Studio gehst. (Die ersten Testnägel beim selbstversuch werden meist eh nicht schön und man braucht etliche Stunden um fertig zu werden.  :P)

Kurz und bündig : NanaHu hat dir schon enorm hilfreiches viel dazu gesagt.

Du sparst echt am falschen Platz! Die Grundausstattung kostet schon viel, der Zeitaufwand ist enorm und das Resultat meist minderwertig.

Die Nagelmodellage wirkt ja durch die Übung nur so leicht, der Preis ist nicht so hoch, zum Vergleich was es dich auf Zeit gesehen kostet, bis du es ordentlich kannst.

Im Studio werden Profi Materialien verwendet, welche mit den Home Produkten nicht zu vergleichen sind.

Gel kann man einfach mit Wandfarbe, Heißkleber und Lebensmittelfarbe ganz einfach selber herstellen. Die Menge der Zutaten variiert, je nach dem, wie flüssig es sein soll.

Nägel auffüllen lassen?

In meinem Nagelstudio kostet die Neumodellage mehr als das Auffüllen. Es ist schon 4 mm rausgewachsen. Werde ich mehr bezahlen müssen oder zählt das noch zum Auffüllen?

...zur Frage

Beschädigte Gelnägel auffüllen lassen?

Hei
Ich habe mir vor 2 Wochen meine Nägel zum ersten mal in einen nagelstudio machen lassen. Jetzt sind sie schon wieder etwas rausgewachsen und das Geld ist an jedem Nagel beschädigt ( ich habe mir die Gelnägel lackiert und wieder mit aceton-freiem Nagellackentferner ablackiert...habe wahrscheinlich zu stark gerieben). Jetzt meine Fragen: Kann ich mir die schon nach 2 Wochen auffüllen lassen auch wenn sie nur leicht rausgewachsen sind oder machen die das dann nicht? Muss es mir peinlich sein das das Geld beschädigt ist? Muss sie deswegen vielleicht alles nochmal neu machen? Kann ich mir auch meine Nägel in einem anderen nagelstudio auffüllen lassen als ich sie neu bekommen habe?

Bitte um schnelle Antworten weil ich morgen in die Stadt fahre und es da dann evt machen lassen wollte.
Danke im Voraus

...zur Frage

Tips ohne ankleben?

Hallo, ich habe letztens ein Video gesehen wo gezeigt wurde das Man Nägel ohne gel Schablone und ohne tip verlängern kann. Man nimmt dafür einen tip , streicht gel drauf legt es an den Nagel an , lässt es ca 15 Sekunden anhärten mit der uv Lampe und dann kann man den tip abziehen und hat eine Verlängerung nur mit gel ohne mit einer Schablone zu Hantieren.
Meine Frage dazu , funktioniert das wirklich? Und sind die Nägel dann auch so stabil als hätte man sie mit der Schablone gemacht?

Danke Schon mal
Lg

...zur Frage

Gelnägel (Tips) auffüllen?

Hallo zusammen!

Ich war gestern im Nagelstudio und hab mir Gelnägel machen lassen. Der hat mir dann Tips aufgeklebt und dann diese ganzen Schichten drüber lackiert.

Meine Frage ist jetzt:

Wie funktioniert dann das Auffüllen? Wird das Gel abgefeilt? Was ist dann mit dem Tip? Den kann er ja nicht einfach abreissen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Darf ich alleine mit einer Freundin mir Gel- Nägel machen lassen?

Hallo Leute, ich hätte eine Frage.

Ab welchen Alter darf ich alleine mit einer Freundin ins Nagelstudio um mir Gel- Nägel machen zu lassen?

Ich finde meine Fingernägel persönlich nicht sehr hübsch und und würde das gerne ausprobieren.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Ordentliches Nagelstudio?

Ich hatte schon oft Gelnägel. Der letzte Besuch war in einem sehr ungepflegtem Studio (Die Hände/Pinsel wurden nicht desinfiziert, sie haben mich nicht richtig verstanden und deshalb falsche Dinge gemacht,...)! Meine Nägel gingen dadurch sehr kaputt, aber ich möchte es erneut in einem anderen gefplegtem Studio versuchen.

Kennt ihr ein Nagelstudio in Dortmund, welches sehr ordentlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?