Gel Nägel ( Riskiken , Kosten usw....)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solche Fingernägel bekommst du nicht ab. Du musst warten, bis sie herausgewachsen sind oder du lässt sie abfeilen und machst neue drauf. Machst du keine neuen drauf, sieht dein Nagel dementsprechend schlecht aus, wenn du den Kunstnagel abgefeilt hast. Kosten so 30 bis 50 Euro glaube ich. Altersbeschränkung k. A. Selbermachen? Du benötigst das passende Werkzeug (UV-Lampe und so) und entsprechendes künstlerisches Geschick. Ich würde es erstmal eher besser machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also du kannst dir ein Gel Nägel Set kaufen (z.B. von essence, das ist recht billig im vergleich zu anderen) da braucht man eine LED-Lampe (20 €) und extras (ca. 10 €) damit kann man sich ganz leicht zuhause gel nägel machen. natürlich kannst du dir auch tips kaufen das geht auch ganz leicht. man kann sie auch leicht wieder abmachen. viele haben ja gesagt dass die nägel davon völlig kaputt werden. war bei mir auch so als ich es zum ersten mal gemacht habe aber jetzt habe ich schon Erfahrung und kann dir tipps geben: beim abziehen auf jeden fall ein rosenholzstäbchen oder ähnliches verwenden!! danach den nagel mit einer Nagelfeile (mit der adjust - ausgleichen Funktion) abrubbeln dann wird der nagel wieder glatt. und zu guter letzt ein nagelöl einmassieren. damit kann einem eigentlich nichts passieren. :) ich finde es auch besser wenn man sich das set kauft anstatt ins nagelstudio zu gehen denn da kann man es öfter machen für den preis für einmal gel nägel im studio

Also ich bin 17 und mache das schon ein gutes jahr mittlerweile aber schon selbst, allerdings nicht mehr so oft, da meine Nägel durch die UV-Strahlung total kaputt gegangen sind, bzw. sie sind jetzt richtig dünn und brechen ständig ab.

Machst du sie dir selbst halten sie ca. 2 Wochen. Im Studio 4 und das kostet dich dann ca. 20-30 €. Hängt eben davon ab ob du noch Steinchen drauf machen lässt oder Muster.

Hallo, erstmal, wie alt bist du denn? Ich würde dir das nicht empfehlen, wenn du unter 16 bist! Ich bin keine Profi-Nagel-Designerin, aber weiß vom hören, dass das wegen des Wachstums (kann auch falsch sein) nicht von Vorteil sein soll. Ich hatte bereits Gel- und Akrylnägel. Wenn du vorhast, das nicht regelmäßig durch zuziehen und du weißt, dass du nicht jeden Monat das Geld dafür hast, lass es! Denn wenn du deinen Nägeln das antun willst, dann mach es zumindest regelmäßig. Wenn du dir die selber abreißt und selbst, wenn du sie abmachen lässt - deine Nägel sind ersteinmal "kaputt". So ungefähr: https://www.google.de/search?q=n%C3%A4gel+nach+geln%C3%A4geln+kaputt&rlz=1C1MDNF_deDE514DE514&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=rLCEU-OuEJSthQfV3oHwCw&ved=0CAgQ_AUoAQ

Ich habe es jedes mal bereut und wenn ich ehrlich bin, nach einer Woche nerven dich die Motive bereits. Da lackiere ich sie mir lieber selber, benutze guten Nägelhärter und pflege meine Nägel. So sind sie LANG, SCHÖN und ich kann so oft ich will neue Motive auf meinen Nägeln haben. In der Regel halten Gel- oder Akrylnägel 3-4 Wochen, aber dann wird es allerhöchste Eisenbahn, sie sehen dann absolut nicht mehr schön aus und sind raus gewachsen.

Ich habe mir auch mal selber die Nägel mit Gel gemacht (Was sowieso der größte Fehler war) und sie waren ebenso kaputt, als wenn ich sie vom Studio gemacht hätte.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung schildern, es werden sicherlich auch Pro-Antworten kommen.

Achso! Wichtig ist noch wo du es machen lässt, es gibt nämlich viele viele Studios die eindeutig unsauber und unhygienisch arbeiten.

Lass mich von deiner Entscheidung erfahren!

Liebe Grüße!! :D

Kommentar von LoveeeeeHorse
27.05.2014, 18:17

Oke danke für die Antwort . Ja dass die Nägel so kaputt gehen hab ich schon gehört. Ich sag dir dann bescheid. :D

0

mach doch mal einen beratungstermin in einem nagelstudio aus und stell dann alle deine fragen. jemand der das beruflich macht, wird dir alels genau erklären können.

jedenfalls die kurzversion: gelnägel bekommt man nicht einfach so ab, die müssen abgefeilt werden(deswegen sit das auch nicht gut für die nägel, weil sie so immer dünner und brüchiger werden). das lässt man normalerweise dann machen, wenn das gel rausgewachsen ist und nicht mehr schön aussieht. halten tun sie aber ewig, sie wachsen halt nur raus, wielange das genau dauert kommt auch draufan, wie schnell deine nägelwachsen.

Hi :) Gel Nägel sind natürlich wunderschön, ich hatte aber welche und das hat meine Nägel total zerstört und ich habe 4 Monate gewartet bis sie wieder ganz gesund waren. Aber probiert es lieber selbst mal aus, jede Nägel reagieren da anders drauf :-)

Was möchtest Du wissen?