Gel Fingernägel Folgen sehr kaputte nägel?

9 Antworten

Nicht die Gelnägel an sich machen die echten kaputt, sondern falsches Arbeiten beim Modellieren und/oder Entfernen. Dazu kommt, das Gelnägel nicht bei jedem gleich gut halten - hat man auf Grund von Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahren oder auch Krankheiten einen schwankenden Hormonhaushalt, kann das die Haftung negativ beeinflussen - es kommt schnell zu Ablösungen des Modellagematerials, wobei immer auch der Naturnagel mit beschädigt wird... Gelnägel kann man nur durch Abfeilen entfernen, was man nicht selbst machen sollte, da man als Unerfahrener schnell die eigenen Nägel zerfeilt... Gel ist wirklich nichts für nur mal eine besondere Gelegenheit...

Schau dich mal in den Studios bei dir in der Nähe um, vielleicht findest du ein gutes, das Acryl anbietet (keine Asiaten!!!!!) Acryl ist ablösbar und hat daher nicht so ein "Gefahrenpotential" wie Gel... Eine weitere Möglichkeit wäre ein schöner UV-Lack - damit kann man zwar keine Nägel verlängern, aber auch der ist relativ ungefährlich und ablösbar :-)

Da die eigenen Nägel vor der Behandlung dünner gefeilt werden, sind sie dann, wenn der falsche Nagel wieder abkommt, natürlich extrem weich. Braucht ein paar Wochen bis die sich dann wieder erholt haben - ich machs nicht mehr .....................auch wenn`s wunderschön ausgesehn hat

der ganze prozess macht die nägel kaputt. beim entfernen, muss das gel abgefeilt werden, wenn man alle paar wochenhingeht, werden die nägel mit der zeit halt dünn und brüchig. und ich glaub auch, dass das gel die nägel trocken und brüchig macht.

meine mutter hatte jahrelang gelnägel und als sie damit aufgehört hat, hat sie monate gebraucht um die nägel wieder richtig aufzupeppeln.

Gelnägel obwohl Nägel kaputt sind?

Hallo, in meinem letzten Beitrag habe ich schon geschrieben das meine Fingernägel sehr kaputt sind. Meine Nägel sind sehr dünn und "weich". Ich kann sie so runter drücken. Sobald die Nägel länger werden, brechen sie sofort ab. Meistens habe ich an der Spitze auch nur einen hauchdünnen Nagel. Zumal splitten meine Nägel unheimlich. Nagellack hält bei mir meistens nur ein Tag weil er vorne immer abblättert. Jetzt habe ich mir überlegt die Nägel für ein paar Monate mit Gel, ohne Tips überziehen zu lassen. Ich dachte mir das die Nägel wegen dem Gel dann erstmal nicht immer abbrechen und ich dann irgendwann nach ein paar Monaten meine natürlichen Nägel wieder kurz feile und das dann auch dieser "Splitt" weg ist. Ich kenne mich mit künstlichen Nägeln überhaupt nicht aus. Macht das alles denn Sinn ?

...zur Frage

Sind künstliche Fingernägel schlecht für die echten?

Ich habe mal gehört, dass künstliche Nägel sehr schlecht für die echten sein sollen, da die echten Fingernägel dann sehr weich werden. Stimmt das? Gibt es irgendwelche Arten von künstlichen Fingernägeln die besser/schlechter sind als andere?

...zur Frage

Entfernt Nagellackentferner das Gel bei Gel-Nägeln?

Ich hab mir Gel-Nägel machen lassen, diesesm habe ich aber kein French wie üblich machen lassen sondern einfach ein Nagellack aufgetragen. Ich wollte meine Nägel jetzt aber umlackieren & wollte jetzt mit Nagellackentferner drüber um den alten Nagellack zu entfernen. Aber geht der Gel damit eigentlich auch weg? Also sozusagen das der Nagellackentferner den Gel auflöst? Wenn ja, mit was kann ich das denn sonst entfernen?

...zur Frage

lange Fingernägel für gel Nägel?

hi also ich will mir beim nahelstudio gel Nägel machen lassen für 1 Monat und ich hab kurze Fingernägel von kauen ( das Kauen ist wie eine Sucht) müssen meine Nägel lang sein damit sie mir die Nägel drauf machen kann ? ( siehe Bild)

...zur Frage

Darf ich alleine mit einer Freundin mir Gel- Nägel machen lassen?

Hallo Leute, ich hätte eine Frage.

Ab welchen Alter darf ich alleine mit einer Freundin ins Nagelstudio um mir Gel- Nägel machen zu lassen?

Ich finde meine Fingernägel persönlich nicht sehr hübsch und und würde das gerne ausprobieren.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Kann man gemachte Fingernägel selbst entfernen?

Ich würd mir gern mal die Nägel machen lassen aber nur einmalig. Könnte ich die Nägel auch selbst entfernen oder muss ich dazu zwingend ins Studio? Wie ich mir Kunstnägel früher selbst gemacht habe, konnte ich diese auch immer mit etwas Gewalt entfernen. Ist das bei gemachten Nägeln auch möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?