Gel auf Nagellack?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Du kannst zwar das Gel drauf machen und aushärten, jedoch zieht es sich zusammen und härtet nur fleckig aus. Außerdem lösen sich nach wenigen Tagen diese "Flecken" weil Gele IMMER einen rauen, fett-, feuchtigkeits- und staubfreien Untergrund brauchen. Lack ist dafür zu glatt und gast außerdem, je nach Qualität, noch bis zu Tagen danach aus - was auch widerum die Haltbarkeit unmöglich macht.

Jedoch hält Lack besser auf Gel. Dazu muss aber auch ein richtiger Kunstnagel modelliert werden. Entweder mit 1 Phasengel oder 3 verschiedenen Gelen. Erst ein perfekt modellierter Nagel hält 100% bombenfest. Das Versieglungsgel allein hält nicht lange auf dem Nagel. Erstens ist es zu dünn, zweitens besitzt es zu wenig Haftungseigenschaften.

Aber informiere dich doch über Carbonlacke. http://www.prettynailshop24.de/shop/jolifin-carbon-colors-uv-nagellack.html

Mit Gel kenne ich mich nicht aus,aber ich mache immer eine Dicke Schicht Klarlack als Versiegelung drauf,dann hält der Lack auch ziemlich lange :-)

Was möchtest Du wissen?