Gekündigte Stelle, einfach fernbleiben von Arbeit, Folgen?

4 Antworten

Fristlose Kündigung. Also kein Geld mehr ab dem Tag, an dem du fernbleibst. Zudem Sperre für Arbeitslosengeld und HartzIV. Ich rate dir äußerst dringend, einfach allen Resturlaub zu nehmen und ansonsten die restliche Zeit kommentarlos abzusitzen oder dich krankschreiben zu lassen.

Ich habe keinen Urlaub mehr und für die Vorstellung muss ich dafür zwei tage nacharbeiten in der Alten Firma, diese Tage kreuzen sich aber mit dem beginn der neuen tätigkeit ..

0
@Neverlucky44

Ähm... du musst nacharbeiten obwohl dein Arbeitsvertrag zu Ende ist? Das geht nicht. Du musst nur hin solange dein Vertrag gilt.

Ansonsten ist es deine Pflicht, dafür zu sorgen, dass sich Arbeitsverträge nicht überschneiden. Auch krankschreiben ist in dem Fall dann illegal, da du ja eigentlich bei dem anderen arbeiten gehen willst. Außerdem klang es doch nach dem was du geschrieben hast so, dass du erst mal Vorstellungsgespräche hast und nicht gleich einen neuen Arbeitgeber?

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit beiden Arbeitgebern über dieses Problem zu sprechen und ggf. einen Anwalt um Rat zu fragen.

Ansonsten ist es leider so: Wenn du einfach nicht mehr kommst, kriegst du kein Geld mehr, weder vom alten Arbeitgeber noch vom Staat.

0

du bekommst ein verdammt schlechtes Arbeitszeugnis , und der AG kann schadensersatz fordern da er eine Aushilfe z.b. Einstellen musste. Lass dich besser krankschreiben für die 2 wochen

Habe bereits ein Zwischenzeugnis bekommen was schlecht ausfiel, unsere Firma schreibt allgemein schlechte Arbeitszeugnisse..unberechtigt

0

Angst nicht übernommen zu werden?

Hallo ich hab momentan einen befristeten arbeitsvertrag. Die Arbeit macht mir viel Spaß und ich versteh mich auch gut mit den Kollegen. Nun soll ein Teil der Arbeit ins Ausland verlagert werden!

Ich hab angst nicht übernommen zu werden! Was tun? Schonmal bewerben? Mit der Chefin habe ich bereits gesprochen die kann noch keine definitive Antwort geben. Ich weiß nur das 2 Kollegen deren Vertrag auch befristet ist das dieser definitiv ausläuft.

...zur Frage

Familiärer Notfall - Arbeit fernbleiben?

Hallo, es gibt einen familiären Notfall. Weiter werde ich das hier nicht ausführen, aber weiter wichtig ist das für die Frage auch nicht.

Es geht einfach darum, wie das mit dem Arbeitgeber abläuft, weil man ja nicht krank ist und in Folge dessen auch keine Krankschreibung bekommt.

Wird dafür ein Urlaubstag abgezogen oder was passiert da?

...zur Frage

Jobwechsel. von einem unbefristeten in ein befristetes Arbeitsverhältnis?

Hallo, ich möchte mein jetziges Arbeitsverhältnis kündigen das ist unbefristet ich hätte sofort anschließend ein befristeten Arbeitsvertrag von einem Jahr. Warum ich wechseln wolle liegt daran das der Betrieb mein Lehrbetrieb war und nach der Lehre blieb ich bis zur Bundeswehr dort und es war eine tolle Zeit. Mein Ziel ist es das ich in einem Jahr unbefristet weiter arbeiten darf... Aber was ist wenn der dann ausläuft verbrummt mir das A-Amt eine Sperre?

...zur Frage

Was heißt "zum nächstmöglichen Eintrittstermin" in einer stellenanzeige?

Hab ich da auch chancen wenn ich mich momentan noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis befinde? Die Befristung geht bis ende märz?

...zur Frage

Sanktionen bei Annahme eines befristeten Arbeitsverhältnisses während der Arbeitslosigkeit

Folgende Frage: Mein Arbeitslosengeld läuft bis Ende November 2014. Nun wurde mir eine befristete Arbeitsstelle für 3 Monate vom Arbeitsamt zugewiesen. Was passiert, wenn ich die Stelle annehme und das Arbeitsverhältnis dann ausläuft? Wie wird dann das Arbeitslosengeld berechnet? Oder erhalte ich dann eine Sperre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?