Gekündigt Job Geld mit SteuerID?

3 Antworten

Lohn überweisen und Steuern zahlen sind zwei Dinge. Um den Lohn zu bezahlen, braucht dein Chef eine Kontoverbindung, die er wohl hat. Um dich beim Finanzamt  und der Sozialversicherung anzumelden wird es ein paar Tage dauern, ebenso wie die Bezahlung deines Teillohns..

Die Steuer ID braucht dein Chef, da er ja auch Lohnsteuer zahlen muss bzw. direkt von deinem Brutto Gehalt abzieht. Wenn er dich nicht unterm Tisch bezahlt wirst sie nachreichen müssen.

Für deinen Lohn braucht er das Konto.

Für die Steuern die St-ID-Nr. und KK:? die Anmeldung.

Mit Gruß

Bley 1914

Krankenkasse möchte Geld haben weil Exchef mich zu früh abgemeldet hat nach Kündigung. Was tun?

Hallo zusammen,

ich habe im Januar meinen Job gekündigt zum 24.02.2014. Leider habe ich bei meinem Kündigungsschreiben einen Zahlendreher gehabt ;-( und in meiner ersten Kündigung stand der 24.01.2014 als Kündigungsdatum. Da mir das aber sofort aufgefallen ist habe ich direkt eine korrigierte Kündigung versendet.

Da mein damaliger Chef ein A.......loch war oder ist, hat er meine korrigierte Kündigung nicht anerkannt und meine Kündigung zum 24.01.2014 angenommen. Ich habe jedoch noch den Februar gearbeitet bis zum 24.02.2014.

Das ich für den Februar keinen Lohn bekommen habe, damit hatte ich mich abgefunden und diesen Monat gut überbrückt mit meinem gesparten Geld.

Doch jetzt schreibt mir auf einmal die Krankenkasse und will Geld von mir haben, da mein alter Chef mich zum 24.01.2014 abgemeldet hat.

Meine Frage ist nun.

Da ich ja noch einen Monat für meinen alten Chef gearbeitet habe was ich auch nachweisen kann und dieser mich einen Monat zu früh abgemeldet hat, bei wem ich das Melden kann und an wen ich mich wenden muss ?

Mir gehts nicht um mein Gehalt was ich nicht erhalten habe sondern nur darum das ich die Krankenkasse nicht zahlen möchte und das er eventuell einen auf den Sack bekommt, da er mich ja noch einen Monat beschäftigt hat ohne das ich angemeldet war.

Danke euch

...zur Frage

Vertrag zu spät abgeschickt, bekomme ich trotzdem meinen Lohn oder nicht?

Hallo,

Ich (15) hatte vor einem Monat mit dem Zeitungen verteilen angefangen. (Arbeite nur jeden Samstag, also 4 mal in einem Monat.) Hatte auch bevor ich angefangen habe den Vertrag bekommen. Nun ist der Monat schon rum und ich müsste normalerweise das Geld schon bekommen. Allerdings hatte ich wie gesagt den Vertrag noch nicht abgeschickt, wo ich unter anderem die Bankdaten hinschreiben musste.

Ich habe es erst gestern per Post abgeschickt.

(War also 5 Wochen ohne Vertrag arbeiten)

Der Grund, weswegen es so lange dauerte war einfach, dass ich noch was mit den Versicherungen machen musste.

Steht mir der Lohn vom letzten Monat noch zu?

Mfg

...zur Frage

Lohneinbehalt behalten?

Hallo ich habe eine Frage und zwar wurde mein Freund bedingt durch Krankheit von seinem AG gekündigt, so im Arbeitsvertrag wurde geregelt das er 1,50 Euro pro Arbeits Stunde vom Lohn einbehält so das mein Freund irgendwann den Führerschein machen kann von dem Geld. So er war 1 Jahr dort beschäftigt, also müsste es schon bisschen was sein, nun will es der AG aber nicht überweisen und der Lohn vom letzten Monat ist auch nicht drauf, darf er das gesparte Geld behalten?

...zur Frage

Wer übernimmt die Krankheitstage auf der Arbeit?

Ich habe vor einigen Monaten bei der Post für einen Monat gearbeitet während diesem Monat bin ich krank geworden. Laut Vertrag werde ich nur für die Tage bezahlt an denen ich arbeite. Jetzt hat mir die Post am Ende des Monats einen vollen Gehalt bezahlt und ich hab im Anschluss gekündigt. Jetzt kommt die Post nach einigen Monaten und verlangt das Geld von den Tage an denen ich krank war zurück, weil sie jetzt bemerkt haben, dass sie einen Fehler in der Buchhaltung gemacht haben. Insgesamt 375€

Was kann ich dagegen tun?
Muss ich den Betrag zurück zahlen?
Übernimmt das nicht normal die Krankenkasse?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

...zur Frage

Fristlose kündigung wegen diebstahl , trotzdem kein lohn?

Hy Zusammen.. Meine freundin hat jetzt in einem betrieb gearbeitet, doch sie wurde fristlos gekündigt wegen diebstahl. Sie hat bis ende monat gearbeitet doch keinen lohn überwiesen bekommen ! Darf der Arbeitgeber das obwohl sie gearbeitet hat ect. ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?