gekülte butter schon abgelaufen, aber kann man die noch bentzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn sie nicht ranzig ist, oder sonst irgendwie komisch aussieht oder richt, dann ist sie noch gut und du kannst sie bedenkenlos essen, ansonsten die Finger weg und ab damit in den Müll....gutes Gelingen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst du wunderbar noch aufbrauchen. Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatumn, kein Verzehrdatum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht ranzig riecht oder Schimmel dran ist, kannst du sie verwenden.

Der Rand länger gelagerter Butter wird dunkel-gelblich, dort ist lediglich Wasser aus der Butter verdunstet und eine dünne Schicht Butterschmalz entstanden.

Zum Backen perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Datum noch nicht sehr lange abgelaufen ist, und die Butter noch nicht ranzig aussieht bzw. ranzig riecht, sollte es kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die in Deutschland gekauft wurde, ja, da die Schutzmassnahmen der Lebensmittel sehr streng sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sie bedenkenlos benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstwahrscheinlick kanns du sie auch einfach so noch essen... riech mal hin, probier ein wenig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie noch bentzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht ranzig ist: Klar!

Zum Kochen und Backen wunderbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?