Gekreuzte Hämmer Kühlergrill von Autos?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Damit signalisieren Bergleute ihren Mitbürgern, wofür sie deren Kohlesubventionen ausgegeben haben (früher typischerweise an Mercedes-Kühlern angebracht, aber schon länger nicht mehr gesehen).

Ja ne is klar....kommt aus dem Pott und ist ein Bergmann...sprich Kumpel.

Vermutlich meinst du Schlägel und Eisen - das ist ein traditionelles Symbol des Bergbaus und wird gerne von Bergleuten - auch ehemaligen - als Erkennungszeichen genutzt.

es ist ein zeichen von macht bei möchtegern-menschen

Das kann etwas bergmännisches sein, das kann von Pink Floyd "The Wall" sein und es kann was ganz anderes sein.

googel mal "gekreuzte Hämmer" und vergleiche mit dem was Du gesehen hast und finde es darüber heraus.

Was möchtest Du wissen?