Gekochter Götterspeise, wie ohne Kühlschrank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach draußen stellen? Ist ja kalt genug ;-)

ja, das wird auch wackelbpudding. dauert nur etwas länger, bis die götterspeise fest wird.

da es draussen etwa dieselbe temperatur hat, wie im kühlschrank, stell ihn einfach raus (balkon, fensterbrett...)

wodka wackelpudding wird nicht hart...

hallo zusammen,

habe heute wodka wackelpudding für morgen abend gemacht. habe götterspeise von dr.oetker genommen (instant). auf der verpackung stand, dass er nach zwei stunden im kühlschrank hart wird. jetzt sind zwei stunden vorbei, und der wackelpudding ist noch flüssig. kann man dabei irgendwas falsch machen, oder braucht es wegen dem alkohol länger?

danke

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass die Götterspeise nicht fest wird?

Hallo,

ich habe zwei Produkte getestet, das eine etwas günstiger als das andere.

(Dr. Oetker und Ruf Götterspeise) bei beiden gibt es die gleich Zubereitung. 500ml heißes Wasser (nicht kochend) + Zucker sowie die Götterspeise in einem Behälter geben (bei mir ist es eine Plastikschüssel). Anschließend in den Kühlschrank stellen und mehrere Stunden ruhen lassen.

Nun ist es so, dass die Götterspeise von Dr. Oetker bereits nach 4 Stunden fest wird, während die von Ruf selbst nach 16 Stunden noch flüssig ist (nur 2-3 cm des Bodens wurde fest)

Woran liegt das? Ist es vielleicht essentiell notwendig, dass ich bei der Ruf Götterspeise eine Glasschüssel verwende?

...zur Frage

Wackelpudding wird nicht Fest!

Hallo, Ich habe mir die Götterspeise von Dr.Oetker gekauft Sorte ist Himbeere.Nun habe ich alles nach Anleitung gemacht und auch ganz lange im Kühlschrank getan.Aber er wird nicht fest. Kann man den Wackelpudding noch retten?Und was könnte ich falsch gemacht haben???

...zur Frage

Wie lange ist gekochter Fisch im Kühlschrank aufzuheben?

Hallo, habe vor 2 Tagen gefrohrene Fischfilet nach Rezept im Backofen gekocht, kann man den nochmal aufwärmen und essen??? War immer im Kühlschrank

...zur Frage

Unterschied zwischen Götterspeise und Wackelpudding?

In der Schule hatten Freundinnen und Ich über Wackelpudding geredet als dann plötzlich eine meinte sie mag kein Wackelpudding aber Götterspeise.. dann meinte die nächste wiederrum das sei das gleiche.. na was denn nun? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?