Gekochten Schinken für die Katzeß

6 Antworten

Unser Katerchen liebt vor allem Mortadella und Leberwurst (muß aber vom Geflübel sein). Und er ist auch schon 17 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Also, wenn du ihm nicht ständig Kochschinken gibst und er nebenbei sein Katzenfutter erhält, würde ich mir keine Gedanken machen und den kleinen weiter verwöhnen. Kleine Sünden sind erlaubt. Wie beim Menschen so auch bei der Katze.

meine Katze liebt Kochschinken genauso, ich hab zwar auch gehört das es nicht gut für sie sein soll, aber alle meine Katzen haben Kochschinken über alles geliebt, und wenn ihre so alt geworden sind, kann es ja nicht so schlecht gewesen sein. Würde mich davon mich beirren lassen.

meine Katze liebt Kochschinken genauso, ich hab zwar auch gehört das es nicht gut für sie sein soll, aber alle meine Katzen haben Kochschinken über alles geliebt, und wenn ihre so alt geworden sind ,kann es ja nicht so schlecht gewesen sein. Würde mich davon mich beirren lassen.

wieso steht meine Antwort 2 mal hier?

0

Laktierende Hündin frißt schlecht

Hallo in die Runde,

eigentlich bin ich ja selbst Hundeexperte aber nun hab ich doch ein Problem.

Meine kleine Jack-Russell-Terrier-Hündin hat vor 3 Tagen 4 Welpen bekommen. Aber sie frißt schlecht die Süße. Sie frißt Hüttenkäse mit Honig und Kalzium, trinkt Welpenmilch oder warme normale Milch mit Honig.

Bei allem anderen wird die Nase gerümpft bzw. es wird versucht, in den Decken zu verbuddeln. Auch Hüttenkäse landete schon im Schafsfell.... mhhhh. lecker....

Gekochtes Rinderhack frißt sie nicht, rohes schon gar nicht. Gekochten Schinken, nur, wenn ich ihr den in kleinen Stücke direkt vor die Nase halte. Nun ist gekochter Schinken nicht die Idealkost für eine säugende Hündin, aber irgendwas muss sie doch fressen. Das gute Wolfsblut Blue Mountain wird nicht mal angerochen. Aber auch vor der Geburt schon nicht. Sie war auch vorher schon sehr mäkelig, aber da mußte sie ja auch keine Welpen versorgen.

Hat hier jemand schon mal eine empfindliche Hündin gehabt und was habt Ihr gefüttert? Die arme Maus muss doch was futtern. Und nur von Hüttenkäse und Milch kann sie doch nicht leben.

Wäre für Ideen sehr dankbar.

Viele Grüße Jolie

...zur Frage

Katze frisst nichts außer Trockenfutter?

Meine Katze (1 Jahr) frisst nichts anderes außer Trockenfutter (dann auch nur Sensitiv, von allem anderen kriegt sie Durchfall) Nassfutter schaut sie nicht mal an, Leckerlis frisst sie nicht, rohes Fleisch oder Ei auch nicht, nichtmal Butter oder Joghurt rührt sie an (was ich von meinem vorherigen Kater eigentlich gewöhnt war) Jetzt habe ich aber gelesen, dass Trockenfutter allein ungesund für die Katze ist und sie Gallensteine davon bekommen kann. Waskann ich tun, damit sie anfängt auch etwas anderes zu fressen? Woher kommt es, dass sie gar nichts anderes frisst (bin es wie gesagt von meinem alten Kater gar nicht gewöhnt, der hat alles gefressen und auch gebettelt)?

Danke. :)

...zur Frage

Wie viel Geld braucht man, um Essen und Trinken zu kaufen (für eine Erwachsene Person pro Monat)?

Ich möchte zu Hause ausziehen und würde gerne mal wissen, wie viel Geld muss man planen für seine Einkäufe. Ich rede nicht von irgendwelchem Luxus, lediglich normale tägliche Lebensmittel wie Frühstück aus zB. Brote mit Käse und Schinken, und ein warmes Abendessen bestehend zB aus Kartoffeln mit Fleisch und evtl. noch Gemüse (Erbsen oder so).

Trinken tue ich zu 85 % Wasser, würde aber meinen Freunden auch gerne mal ne Cola oder Fanta reichen.

Ich hoffe das reicht, damit ihr mir ca. sagen könnt, was das so kosten wird.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wieso frisst meine Katze plötzlich nicht mehr!?

Es hat alles mit dem Umzug angefangen, davor hat sie immer Nassfutter vom LIDL bekommen. Aber dort, wo wir jetzt wohnen, ist der LIDL zu weit entfernt und deshalb haben wir das Nassfutter immer beim Netto geholt. Dieses hat sie aber kaum bis gar nicht gefressen und hat angefangen zu brechen. Jetzt fängt es auch noch an, das sie das Trockenfutter (Purina One Indoor Formula) nicht mehr wirklich frisst.

Könnt ihr mir sagen, was meine Mieze haben könnte?

Danke im vorraus !

...zur Frage

Mein Welpe frisst sein Futter nicht mehr.Erbricht und hat Durchfall!

Hallo, Seit gestern abend hat mein 13 Wochen alter Deutscher Schäferhund Welpe nichts mehr gefressen. Er frisst momentan Royal Canin Trockenfutter ( Ja ich weis Royal Canin ist nicht das beste Futter). Wir haben es auch mit einem Premium NassFutter namens Vet-Conpet probiert und mit gekochten Reis gemischt weil er es noch nicht verträgt. Rex bekommt noch Canosan ins Futter gemischt das hat der Tierarzt und der Züchter für die Knochen empfohlen. Noch dazu kommt das er seit heute Morgen 2-mal erbrochen hat... Wir haben Rex seit 3 Tagen und ich glaube das er stress hat. Aber sonst hat er sein fressen immer gefressen. Ich bin auch ziemlich verzweifelt weil er noch Durchfall hat. Wir waren gestern abend beim Tierarzt .Er wurde geimpft.Könnte es daran liegen?

Bitte antworten schnell! Danke schonmal.

...zur Frage

Wurstaufschnitt im Auto gelassen - noch essbar?

Hallo zusammen!

Am Wochenende habe ich nach dem Einkauf den Wurstaufschnitt leider im Auto vergessen. Nach 3 Stunden ist es mir aufgefallen. Es handelt sich um gekochten Schinken aus Schweinefleisch. Die Verpackung war selbstverständlich noch versiegelt. Im Auto war es allerdings schon relativ warm.

Eben habe ich mir davon 3 Scheiben aufs Brot gelegt und gegessen. Jetzt frage ich mich, ob das evtl. keine gute Idee war. Ich hatte die Geschichte ganz vergessen.

Kann jemand helfen? Komisch gerochen hat die Wurst eigentlich nicht.

Danke und viele Grüße Imma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?