Gekochten Blumenkohl in einer Box mitnehmen auf Ausflug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auskühlen lassen oder brei draus machen aber nicht heiss in die box

Wenn Du ihn bißfest garst, müßte das gehen. Laß ihn aber direkt abkühlen, oder schreck ihn sogar ab, damit er nicht nachgart und zerfällt.

oder wird er irgendwie matschig o.ä?

Wenn Du ihn über Nacht in den Kühlschrank packst, wird er schön fest.

Es kommt dann auf die Verpackung an, wenn Du ihn sicher verpackst, ohne dass er in der Box herumpoltern kann, wirst Du ihn gut genießen können (also gut polstern mit Frischhaltefolie oder Alufolie).

Koche ihn nicht zu lange (er muss bissfest bleiben), schrecke ihn danach mit Eiswasser ab.

Guten Appetit !

ich würde es nicht mit nehmen ,ausser du isst es sofort ,denn wenn es kalt ist ,bäh

wenn er nicht mehr schmeckt, dann gib ihn den bären! sie lieben pampigen blumenkohl! davon werden sie rollig...

Was möchtest Du wissen?