Gekochte Essensreste ins Klo spülen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört nicht ins Klo. Der Vergleich mit dem Übergeben hinkt, das Erbrochene wurde ja vorher kleingekaut.

Ob Essensreste in die Biotonne dürfen oder nicht, ist je nach Kompostierungsart unterschiedlich. Deine Gemeinde (Amt für Abfallwirtschaft) kann dir Auskunft geben. Wenn sie nicht reindürfen, gehören sie in den Restmüll.

also ich würds nicht tun. habs selber mal probiert und ist nicht gut, die ganze Sch***e schwimmt ewig da rum... :-/

Gegarte Essensreste gehören in den Hausmüll. Auch nicht auf den Kompost oder in die Biotonne! Dorthin kommen nur rohe Gemüse- und Obstreste!

ja das weiss ich auch ,danke für deine Meinung!lg pusteblume29

0

Kommen Ratten bei häufiger Toilettenbenutzung ins Klo?

Hallo, Ich habe angst, dass Ratten in unsere Toilette kommen , besonders wenn es stark regnet , jemand spucken muss oder jemand Essensreste im Klo versinkt (ich weiß, man soll es nicht machen aber bei einer 5-köpfigen Familie weiß man ja nicht, was die anderen so runterspülen).

Deswegen wollte ich fragen, ob Ratten bei häufiger Toilettennutzung ( Pro stunde 1-2 mal Nutzung) kommen.

Kann ja sein, dass häufiges spülen es erschwert hochzukommen.

...zur Frage

Bauchschmerzen Erbrechen Übelkeit?

Hallo Leute. Hoffentlich ist noch jemand wach.

Meine Schwester ( 8 ) ist heute um 23:30 aufgewacht und ist rüber zu meiner Mutter ins Zimmer gegangen und meinte sie hat Bauchschmerzen. Sie ist mit Mama ins Bad gegangen und musste sich übergeben. Kurz darauf kam ich ins Bad und habe gesehen wie sie über der Kloschüssel hing, bin aber sofort wieder raus gegangen. Dann war sie ein zweites mal auf Klo. Sie ist normal groß gegangen, es war kein Durchfall. Danach ist sie ein 3. mal aufgestanden und hat sich wieder übergeben. Das 4. mal war sie laut Mama nur pipi. Ich habe Emetophobie ( Phobie vorm Erbrechen ) und sitze jetzt weinend und zitternd in meinem Zimmer, weil ich Angst habe mich anzustecken. Meine Frage ist eigentlich : Meint ihr das es Magendarm Grippe ist ?

...zur Frage

Ratte im Klo - was tun?

Hallo, vielleicht hat jemand ne Idee, die mich weiterbringt.

Heute nacht war im Badezimmer (Souterrain) eine Ratte. Die muss durchs Klo gekommen sein. Heute morgen war sie wieder weg und da ich die Badezimmertür zugemacht habe, kann sie wirklich nur durchs Klo weg sein. Auf der Klobrille lagen auch ein paar Knöddel.

Nun möchte ich ich Zukunft solche nächtlichen Besuche verhindern. Was kann ich da machen. Ordentlich Kloreiniger ins Klo oder sonst was?

Bitte nicht raten, keine Essensreste ins Klo zu werfen. In dieses Klo sind in den letzten 29 Jahren (so lange steht das Haus) lediglich dann Essensreste gekommen wenn sich jemand kurz nach dem Essen übergeben hat. Und das ist nun auch schon seit längerm nicht mehr vorgekommen.

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?