Gekochte Äpfel gegen Durchfall?

4 Antworten

Mal eine Alternative völlig ohne Äpfel, um dem Durchfall zu begegnen: Karoffeln und Möhren zu gleichen Teilen würfeln und in Salzwasser (bei Durchfall muss dem Körper Salz zugeführt werden!) gar kochen. Kann so oder auch püriert gegessen werden.

durchfall zu unterdrücken ohne die auslöser zu beheben ist eine sehr bescheidene idee. denn durchfall, genau wie erbrechen, hautausschlag etc. sind anzeichen vom körper, daß er irgendetwas los werden will.

bei durchfall gibts bei uns immer karottensuppe, die hilft schlagartig, wenn die ursache erreger im darm sind. sie hilft aber nicht, weil sie die symptome ausschaltet, sondern die ursache behebt. ;)

1 kilo karotten, ein teelöffel salz und ein liter wasser.

karotten putzen und kleinschneiden, mit dem wasser und dem salz zusammen mindestens eine stunde, besser 1,5 stunden, kochen lassen. durch den langen kochvorgang spaltet sich ein kohlenhydrat ab, welches sich genau an jene rezeptoren setzt, wo die erreger andocken um durchfall auszulösen. sind sie besetzt, fehlt es an rezeptoren und die erreger können sich nicht vermehren.

von dieser suppe ißt man mehrmals am tag eine kleine portion, eine besserung müßte sich bereits nach der ersten portion einstellen.

man kann die suppe auch super einfrieren, das KH hält sich und überlebt auch dies. ich portioniere das zeugs mittlerweile in eiswürfelbehälter und tüte es wenn sie fest sind in einen gefrierbeutel ein. das zeugs wirkt nicht nur beim menschen, sondern auch bei hund und katze,...

wirkt die suppe nicht, dann ist die ursache auf einem anderen gebiet zu suchen und man sollte es vom arzt abklären lassen.

Den rohen Apfel ohne Schale auf einer Glasreibe reiben. Da wird er ganz fein und dann stehen lassen bis das Geriebene eine rostige Färbung annimmt.

kann man mit 70 grad celsius irgendwie eine flüssigkeit zum kochen bringen?

hallo zusammen, ich wollt fragen ob man mit 70 grad celsius irgendwie eine flüssigkeit zum kochen bringen? gruß erfinder96

...zur Frage

Was passiert beim Kochen mit den Zellen von Obst und Gemüse?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage und zwar was passiert beim Kochen mit Obst und Gemüse. Ein Beispiel ich koche einen Apfel und zerkleinere Ihn. Im Vergleich dazu zerkleiner ich eine nicht gekochten Apfel. Mir fällt auf das der gekochte Apfel den ich zerkleinert habe breiig, mouse-artig, matschig wird. Der nicht gekochte Apfel dagegen ist selbst nach dem zerkleinern noch in einer festen Form. Woran liegt das? Beim zerkleinern werden doch auch alle zellen aufgebrochen somit müssten doch danach beide Äpfel matschig sein oder?

Ich danke für jede Antwort. MfG

...zur Frage

Darf ich meinen Meerschweinchen Äpfel geben?

Hi Hi,

Darf ich meinen Meerschweinchen Äpfel geben? Hab mal gehört dass Gemüse & Obst bei denen viel Wasser enthalten ist, die Tiere dann Durchfall bekommen. Deswegen frag ich.

Vielen Dank für die Antwort. Gruß

...zur Frage

ich glaub ich habe einen großen fehler gemacht HILFE (gesundheit)

Ich musste mich zwei wochen lang flüssig ernähren wegen einer Magenverkleinerung. Donnerstag war ich dann da Stationär weil ich am Freitag operiert werden sollte. Es wurde auf montag verschoben und heute sollte es wieder verschoben werden und ich hatte kein bock mehr mir den mist noch anzutun und habe meine Sachen gepackt da ich mich auch noch um die Ausbildung un Abendschule kümmern musste. Also habe ich den Termin jetzt auf August gesetzt also für´s erste auf eis gelegt.

Nur habe ich jetzt ein Problem, ich habe von einen auf den anderen moment ohne mein Körper und Kreislauf wieder daran zu gewöhnen wieder mit fester Nahrung angefangen. Also ich habe heute ein Stück Pizza, zwei Äpfel, 1,5L Cola Zero und eben noch ein Stück Pizza und paar Erdbeeren gegessen. Ab morgen wollte ich weiter mit dem abnehmen machen nur heute war es als ausnahme gedacht weil ich zwei wochen nichts festes gegessen habe.

Aber jetzt habe ich ein GROßES problem, ich kann kein Stuhlgang mehr machen, also ich habe im wahrsten sinne des wortes Vertsopfung. Und viele Äpfel und Orangen für ein Durchfall würden da nicht mehr weiter helfen da es wirklich extrem ist und mir ist jetzt auch noch übel. Was kann man da jetzt bis morgen machen? Kann mir einer nen rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?