Geklebte Werbung von Schaufenster entfernen - wie am effektivsten?

4 Antworten

Versuch es mal mit Silikonentferner, musst dann aber aufpassen, dass es nicht in die Kanalisation geht.

Ich habe letztens neue Fenster bekommen und habe die Klebestreifen auch nicht wegbekommen. Ich habe dafür eine Essig-Essenz ins heiße Wasser geschüttet und bin damit über das Fenster gegangen. Essig-Essenz bzw. (Oliven-)Öl sind die mir bekannten Hausmittel.

Ein anderer Tipp (da Du meintest, es soll wieder Werbung geklebt werden):

Man kann sich auch einen Lamellenvorhang mit Werbung bedrucken lassen. Man hat zudem die Möglichkeit, wenn man sich einmal einen bedruckten Lamellenvorhang besorgt hat, ab und an nur die Lamellen auszuwechseln. Z.B. kann man so je nach Jahreszeit einen neuen Vorhang hängen haben. Auf der Seite http://shop.la-Melle.de kann man günstig diese Vorhänge bekommen. Eigenes Bild hochladen und das Produkt zusammenstellen. Und dann hat man auch nicht das Problem, Klebereste umständlich entfernen zu müssen. Einfach neue Lamellen aufhängen und fertig. Und die "alten" Lamellen kann man später ja auch wieder verwenden.

Aquarium brummt, was tun?

Hallo zusammen,

Das Aquarium umfasst ca. 60L und bisher ist kein Besatz vorhanden.

Ich habe die Abdeckung mal abgenommen und schon ist es alles ruhig.

Habt ihr Tipps was ich tun kann?

Das brummen liegt auch nicht an der Vibration zur Scheibe sondern nur wenn die Abdeckung aufliegt.

Ich hatte schon Filznoppen auf die Abdeckung geklebt aber das hilft absolut nicht.

Oder kennt ihr spezielle Abdeckung, welche z.B mit Gummi innen bedeckt sind bzw. darauf ausgelegt sind der Vibration entgegen zu wirken.

V. G

...zur Frage

Habe ich einen Diamanten gefunden?

Hey leute...

Heute nach der schule hat mich was im schuh gepikst ich dachte es wär mein schnürsenkel ab dann war es ein stein...hat die form eines diamanten...ich hab ihn mitgenommen und im bus hab ich getestet ob er vielleicht fake wäre also direkt hinter den busfahrer ist ne trennscheibe...ich konnte sie mit den stein zerkratzen...als ich dann zu hause war hab ich im internet nach tipps gesucht wie man möglicherweise einen diamanten auswändig machen kann...da stand mann soll ihn anhauchen und wenn er noch so aussieht wie wenn man eine scheibe anhaucht...also neblig ist es ein fake...war aber nicht so bei mir hat sich beim anhauchen nichts getan...dann stand da noch das er wenn er auf licht trifft innen grün oder gelb blinkt was er bei mit tut...er ist aus glas ...hab ich bemerkt als ich ihn mit mein zahn berührt habe...meine mutter meinte das er seeeeehr geschliffen aussieht....

Könnt ihr mir helfen

MfG

...zur Frage

Glas / Schaufenster nachträglich entspiegeln, ist sowas möglich?

Hallo Liebe GF-User!

Folgendes Problem: Wir haben ein Schaufenster, hinter dem zwei Fernseher quasi als Werbetafeln befinden. Die Scheibe spiegelt sehr stark, wodurch mittags die Fernseher schlecht sichtbar sind.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit (ohne die Scheibe zu beschädigen), diese Bereiche zu entspiegeln? Durch Lack, Folien etc?

Danke für jeden Tip,

...zur Frage

ich suche ein lied von einer frau sie fährt motorad und schaufensterpuppen werden lebendig und folgen ihr?

...zur Frage

Zettel auch in meinem Namen auf Windschtzsscheiben geklebt.

Der Sohn meiner Hausmitbewohnerin klebt Zettel auf Windschutzscheiben auf falsch parkende Autos Allerdings habe ich erst davon erfahren weil ein Autobesitzer auch an meiner Tür geklingelt hat, denn er hat unterschrieben in Namen der Anwohner von den zwei ankreuzenden Straßen. Zumindest mich hat er nicht gefragt. Dem Text hätte ich auch nie zugestimmt, geschweige denn was er mit den Zetteln macht. Leider kann den Text nicht zeigen, weil der Fahrer den Zettel wieder mitgenommen hat. Aber wie das Scheibe nach dem abnahmen aussah habe photographiert Weil ich dem Fahrer gesagt ich sei es nicht hat er auch bei ihm geklingelt. Jetzt beschuldigt er mich das ich ihn verraten hätte. Wie würdet mit dieser Situation umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?