Geklebte Kaltschaummatratze auf 160?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt nahezu kein Hersteller, der 160 breite Matratzen in einem Stück fertigen kann. Sind eigentlich immer zwei Kerne.

Wegen dem Kleber brauchst du dir auch keine sorgen machen, denn die gelschicht deiner Matratze ist auch auf den kaltschaumstützkern geklebt.

Es macht kein unterschied, ob geklebt oder nicht. Der bezug ist so fest drum, dass man die ritze nicht merkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Schwachstelle wäre die Klebestelle nicht, sie ist eher etwas härter. Und der Kleber stinkt ziemlich und riecht recht lang, auch nicht so der Brüller. Riecht so wie Pattex, und die Klebefläche ist groß.

Es ist überhaupt kein Problem, eine 160cm breite Matratze herzustellen, das ist auf jeden Fall vorzuziehen. Nanoform-schaumstoffe.de ist ein Hersteller, dort kannst Du sowas direkt beziehen, wobei die nicht die Einzigen und auch nicht die Besten sind.

Ob Deine gefunden Schlarafia Matratzen geklebt sind, kannst Du beim Hersteller erfragen. Der Händler wird´s eher nicht wirklich wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrHuman
23.08.2016, 16:33

Ich weis nicht, aber dass der Kleber sehr riecht kann ich mir nicht vorstellen, vorallem da man 90Tage Zeit hat die Matratze zu tauschen wenn irgendwas nicht stimmt... Damit würden sie sich ins eigene Bein schießen, wenn jeder sie zurückgibt, weil sie stinkt oder so...


Aber danke, ich werde es mir zu Herzen nehmen und nochmal nachfragen !

0

Was möchtest Du wissen?