Geklautes iPhone gekauft?

7 Antworten

Du konntest ja nicht wissen, dass es geklaut war - bekommst also keine Strafe - aber es wird leider eingezogen und das Geld musst du dir vom Verkäufer (Hehler oder Dieb) wiederholen. War es denn auffällig billig?

Ich möchte nämlich nicht das mir das Handy wegkommen wird und ich kein Geld bekomme oder sonstiges.

Genau das wird aber leider passieren. Das Handy wird beschlagnahmt, und du wirst es vermutlich auch nicht wieder bekommen. Es wird an den ursprünglichen Besitzer ausgehändigt.

Du wirst nicht bestraft werden, das iPhone ist dann jedoch weg, da du kein Eigentum an Gestolenem erwerben kannst, egal ob du es wusstest oder nicht. Du kannst gegen den Verkäufer klagen (wenn es die Polizei sagt) und bekommst vielleicht Recht. Auf jeden Fall viel Aufwand.

Mein geklautes iPhone auf Ebay entdeckt was tun?

Mein Handy wurde mir vor einem Monat geklaut auf vor den Krankenhaus,jetzt habe ich auf Ebay Kleinanzeigen ein iPhone 6s spacegrey mit 16gb (wie bei meinem) gefunden. Ok davon Gibt es Millionen aber die Person, die übrigens auch noch andere fragwürdige Handys verkauft, verkauft das(mein) iPhone mit exakt der gleichen Hülle und mit einer Panzerglas Folie. Ich bin mir sehr sicher, dass es sich um mein geklautes Handy handelt und jetzt weiß ich nicht weiter. Ich habe vor 2 Wochen anzeige erstattet doch damit ich beweisen kann das es wirklich mein Handy ist, muss ich die EMAI Nummer herausbekommen, doch wie ?

...zur Frage

Graupapagei männlich aber noch kein name!

Haaaaloooo, Wir haben ein Graupapagei gekauft. Männlich, leider wissen wir nicht wie wir ihn nennen sollen. Könnt ihr Beispiele geben ? Es kann ein deutscher name sein oder ausländischer einfach egal :)

Danke im vorraus.

...zur Frage

iPhone ist ein geklautes Handy, was nun?

Hallo liebe Leute :)

Also ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes :

ich habe meiner Mama vor etwas mehr als einem Jahr ein iPhone zum Geburtstag geschenkt. Ich hab es damals bei eBay Kleinanzeigen gekauft und es in Bar bezahlt. Jetzt hat meine Mutter einen Brief von der Polizei erhalten, in diesem wird geschildert, dass das verwendete iPhone ein geklautes ist. Jetzt wurde sie von der Polizei eingeladen. Weiß jemand was jetzt auf meine Mama zukommt? Wird ihr das Handy nun weggenommen oder wie sieht die rechtliche Lage aus?

LG :)

...zur Frage

Fahrrad Gekauft Geklaut?

Hallo

ich habe da mal eine frage,

und zwar hab ich ein Fahrrad aus der "zweiten hand" bzw Kleinanzeigen gekauft.

Kaufvertrag hab ich mir auch geben lassen ein Name steht auch drauf nur kein Geburtsdatum und die Adresse ist auch falsch wie sich rausgestellt hat.

an der rahmen nummer hab ich spachtelmasse gefunden was darauf hindeutet das es evt geklaut ist?

was hab ich jetzt für möglichkeiten ?

kann man den verkäufer iwie wieder auftreiben ?

bitte um ernst gemeinte Ratschläge das ich das nächstes mal anders/besser mache ist klar und auch das ich eine große Teilschuld hab

Gruß

...zur Frage

Woher weiß ich ob ich ein geklautes Iphone kaufe?

Hey, ich möchte mir ein Iphone in Ebay kaufen aber ohne Papiere. Wie kann ich herausfinden ob es geklaut ist und wenn ja ist das i.wie von Belangen für mich? Kann ich es ganz normal weiter verkaufen wenn es doch geklaut sein sollte oder wird es mir dann ohne Entschädigung weggenommen?

...zur Frage

Servus Habe mir auf Ebay ein Gebrauchtes Iphone 6 @16Gb gekauft?

Habe gemerkt das dass iPhone nicht zurückgesetzt worden ist und somit ist das Handy noch mit der Icloud von dem Verkäufer angemeldet.. Ohne das Passwort kann ich das Handy nicht zurücksetzen... Mit dem Verkäufer habe ich keinen Kontakt mehr... Gibt es da noch ne andere Möglichkeit die Icloud Sperre zu umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?