Geklautes Handy gekauft und selber verloren was nun?

4 Antworten

Hallo,

nachdem dich die Kollegen als Zeugen geladen haben, scheinen diese deinen Ausführungen zu glauben.

Apple übermittelt uns deine Login-Daten. Wenn diese vor ca. einer Woche aufgehört haben, stimmt das ja mit deiner Aussage, dass du das Handy verloren hast, überein.

Die Ermittlungen werden nun von den Kollegen weiter forciert werden, wer dir das Handy verkauft hat.

Immer vorausgesetzt, dass deine Geschichte zutrifft (wovon ich jetzt mal ausgehe), wurdest du bereits ebenfalls Opfer einer Straftat namentlich des Betruges. Denn der Verkäufer kann dir nicht das Eigentum an einer gestohlenen Ware übertragen, dass heißt, er hat das Geld, was du ihm bezahlt hast ertrogen.

Sollte der Verkäufer ermittelt werden, würde ich dir den Gang zu einem Zivilrechtsanwalt raten. Dieser soll Akteneinsichtsgesuch bei der Ermittlungsbehörde (Staatsanwaltschaft bzw. Polizei) stellen und deine Forderung ggü. den Verkäufer durchsetzen.

Weils mir gerade einfällt: Hast du die Originalverpackung noch? Wenn ja, bring die zu den Kollegen, die können damit ggf. was anfangen!

Hey, bei dem Rechtlichen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn der alte Besitzer das Handy versichert hatte, dann kann Apple das iPhone sperren und er bekommt eh ein Neues, somit wäre es zumindest unbrauchbar und du stehst nicht so da als würdest du es weiter nutzen... Ansonsten kann die Polizei es evtl orten und so finden...

Also eigenartig ist es schon dass du es "anscheinend" verloren hast....

Ja ist es auch und genau deswegen habe ich auch Schiss das ich dann beschuldigt werde .

1

Könnte der Ebay Verkäufer möglicherweise keine Ware haben?

wie oben schon formuliert kommt mein neues Handy welches ich auf Ebay ersteigert habe nicht an und ich habe den Verkäufer schon informiert und er/sie meinte dass mein Paket bei der Dhl liegen würde(&sie meinten sie machen eine Laufzeitbeschwerde) (ich habe am 29. bestellt) und sie da nicht viel machen können jedoch wurde das datum beim anschauen des Artikels immer um 2 tage verschoben(also wann es ankommen soll) und das finde ich ein bisschen komisch und auch das der Verkäufer recht lange zum antworten meiner fragen braucht. Und nun habe ich heute mal den Lieferstatus auf Ebay überprüft und dort steht das es verschickt wurde und unterwegs ist, aber ist das auch richtig sprich hat der Verkäufer es wirklich verschickt oder könnte er den Artikel noch bei sich oder garnicht haben, denn wenn ich die Artikelnummer bei der dhl Website angebe um den Lieferstatus dort abzufragen geben die mir keine Informationen zu dem Paket. Und das ist sehr schade denn ich könnte nun am 12. Ebay kontaktieren und mein Geld zurück kriegen jedoch wäre das halt dann pure Zeitverschwendung gewesen. Danke schonmal im Vorraus an alle hilfreichen Kommentare und bitte keine blöden Besserwisserischen Kommentare wie Pech gehabt oder das was du jetzt machst ist Zeitverschwendung(kenn ich zu gut) danke.

Edit: sorry falls der text etwas durcheinander sein könnte

...zur Frage

Kann die Polizei mein Macbook finden?

Sofern ich weiß hat ein Computer / Macbook ja eine Macadresse und ein Iphone eine Imei. Durch die Imei kann die Polizei ja ein gerät orten, wie ist das denn bei einem Macbook? Ich habe meins verloren. Kann die Polizei das orten wenn es von dem Dieb angeschlossen wird und er ins Internet geht? Kann der Dieb die eindeutigen Zuordnungsbaren nummern ändern?

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen. Verkäufer antwortet nicht und Paket ist seit sechs Tagen immernoch nicht da. Warum?

Ich habe vergangenen Donnerstag auf eBay Kleinanzeigen ein Handy gekauft. Da der Verkäufer zu weit weg wohnt, habe ich mich dazu entschieden das Telefon versenden zu lassen (nicht empfohlen, ich weiß, aber das Angebot hörte sich sehr gut an und auch seriös.) 

Der Verkäufer war mit Versand einverstanden und schlug PayPal als Bezahlungsmethode vor war aber auch offen für andere Bezahlungsmethoden da ich zuerst keinen Zugriff auf mein Paypal Konto hatte. Seine Antworten waren im Allgemeinen knapp aber ohne Rechtschreibfehler oder ähnliches, deshalb entschied ich mich dazu, das Geld per Paypal zu überweisen. Außerdem fiel mir auf, dass der von ihm genannte Paypal Account über einen anderen Namen vom anderen Geschlecht (vielleicht seine Frau?) als der von eBay lief. 

Von Paypal bekam ich darauf hin eine Nachricht, das Geld wäre angenommen und die Lieferung hätte den Versandstatus „in Bearbeitung". Eine Sendungsnummer wurde nicht angegeben. Samstag Abend fragte ich den Verkäufer auf eBay ob er das Paket verschickt hätte und ob es eine Sendungsnummer gäbe. Meine Frage blieb unbeantwortet. Auch eine Email an die Paypal Email Adresse wurde nicht beantwortet. 

Sechs Tage nach der Bezahlung und dem letzten Kontakt ist der Artikel immernoch nicht angekommen. Was wäre jetzt angebrachtes Verhalten? Sollte bei PayPal ein Fall eingeleitet werden? Wie lässt sich das Verhalten des Verkäufers erklären? Es ist offensichtlich, dass ich durch den Kundenschutz von Paypal mein Geld wiedererhalten werde deshalb verstehe ich nicht warum der Verkäufer so Betrug begehen wollte.

...zur Frage

iPhone ist ein geklautes Handy, was nun?

Hallo liebe Leute :)

Also ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes :

ich habe meiner Mama vor etwas mehr als einem Jahr ein iPhone zum Geburtstag geschenkt. Ich hab es damals bei eBay Kleinanzeigen gekauft und es in Bar bezahlt. Jetzt hat meine Mutter einen Brief von der Polizei erhalten, in diesem wird geschildert, dass das verwendete iPhone ein geklautes ist. Jetzt wurde sie von der Polizei eingeladen. Weiß jemand was jetzt auf meine Mama zukommt? Wird ihr das Handy nun weggenommen oder wie sieht die rechtliche Lage aus?

LG :)

...zur Frage

Iphone 6s ist das betrug?

Hallo :)

Ich habe vorhin dieses Angebot gefunden: http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-6S-16GB-64GB-128GB-Spacegrau-Silber-Rose-Gold-NEU/262459808710#rpdCntId

Ist das nun ein Fake (scam) oder ist das ehrlich?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

bewusst geklautes handy gekauft?

Ich habe eine geklautes Handy (iPhone 6s) gekauft, dass ein Ausstelungsmodell im store war die Packung ist vermutlich noch dort. Das Handy wurde vollständig zurückgesetzt und meine frage ist nun könne die leute im store oder die Polizei das Handy orten oder herausfinden wo es sich befindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?