Geklautes Handy gekauft und selber verloren was nun?

4 Antworten

Hallo,

nachdem dich die Kollegen als Zeugen geladen haben, scheinen diese deinen Ausführungen zu glauben.

Apple übermittelt uns deine Login-Daten. Wenn diese vor ca. einer Woche aufgehört haben, stimmt das ja mit deiner Aussage, dass du das Handy verloren hast, überein.

Die Ermittlungen werden nun von den Kollegen weiter forciert werden, wer dir das Handy verkauft hat.

Immer vorausgesetzt, dass deine Geschichte zutrifft (wovon ich jetzt mal ausgehe), wurdest du bereits ebenfalls Opfer einer Straftat namentlich des Betruges. Denn der Verkäufer kann dir nicht das Eigentum an einer gestohlenen Ware übertragen, dass heißt, er hat das Geld, was du ihm bezahlt hast ertrogen.

Sollte der Verkäufer ermittelt werden, würde ich dir den Gang zu einem Zivilrechtsanwalt raten. Dieser soll Akteneinsichtsgesuch bei der Ermittlungsbehörde (Staatsanwaltschaft bzw. Polizei) stellen und deine Forderung ggü. den Verkäufer durchsetzen.

Weils mir gerade einfällt: Hast du die Originalverpackung noch? Wenn ja, bring die zu den Kollegen, die können damit ggf. was anfangen!

Hey, bei dem Rechtlichen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn der alte Besitzer das Handy versichert hatte, dann kann Apple das iPhone sperren und er bekommt eh ein Neues, somit wäre es zumindest unbrauchbar und du stehst nicht so da als würdest du es weiter nutzen... Ansonsten kann die Polizei es evtl orten und so finden...

Also eigenartig ist es schon dass du es "anscheinend" verloren hast....

Ja ist es auch und genau deswegen habe ich auch Schiss das ich dann beschuldigt werde .

1

Wie kann man ein geklautes Handy über die IMEI totlegen? Wer macht das?

Das IPhone unseres Sohns wurde geklaut. Uns wurde gesagt man kann das handy über die IMEI komplett lahmlegen. Wer macht das? Die Polizei, der Netzbetreiber oder Apple? Leider war der Ortungsdienst nicht aktiviert, die SIM haben wir schon sperren lassen. Nun möchten wir das der Dieb aber keinen Spaß mehr an dem Handy hat... Wie müssen wir vorgehen?

...zur Frage

Was kann die Polizei anhand Chatverläufen einem anhängen?

folgende situation: Person A begeht mit graffitis sachbeschädigung und wird von der polizei verhaftet. die polizei beschlagnahmt das handy der person A und sucht nach weiteren informationen. Dabei stößt die polizei auf einen chatverlauf mit person B, in dem der verkauf von rauschmitteln stattfindet. unter anderem auch in der schule. die polizei startet eine hausdurchsuchung bei person b findet aber nichts außer ein butterfly messer. die polizei beschlagnahmt das handy von person b, auf dem ca 20 weiterere solcher chats sind welche ca 5 monate lang gingen, welche aber alle nach 4 monaten mal gelöscht wurden.

wie wird die polizei nun vorgehen?

was hat person b für strafen zu befürchten?

Wie stehen die chancen auf einen verbleib an der schule?

person b ist noch minderjährig und noch nie straffällig geworden.

...zur Frage

von rebuy geklautes Handy gekauft! Wie nun am Besten verhalten?

Hallo,

ich habe ein HTC One M7 über rebuy gekauft, auf dem noch alle Daten drauf waren. Ich war so neugierig und habe die Nachrichten gelesen und habe dadurch erfahren, dass das Handy bereis im März diesen Jahres geklaut wurde. Der Dieb verkaufte es anscheinend an rebuy.

Es ist eine Verpackung des HTCs dabei, aber die Imei auf deren Aufkleber stimmt nicht mit der vom Handy selbst überein.

Ich könnte den Kauf einfach widerrufen, davon hat aber der eigentliche Bestohlene nichts. Was mache ich nun? Zur Polizei und mich selbst eventuell anzeigen lassen?!

...zur Frage

Kann polizei ein nicht geklautes handy orten?

Könnte die Polizei ein iphone orten, was aber nicht geklaut ist sondern verkauft habe? Könnten die was mit dieser Nummer anfangen? Bzw könnten die das orten wo das ist?
LG

...zur Frage

Kopfhörer von anderen Marken gehen nicht auf IPhone SE?

Ich habe vor 5 Tagen meine Kopfhörer verloren und habe mir daraufhin 2 Kopfhörer gekauft. Beide gingen nach ein paare minuten in denn handy nicht mehr. Dann habe ich mir welche von Sony gekauft die gingen eben kaputt. Ich kann mir auch keine von Apple kaufen. 35€ kann ich einfach nicht für Kopfhörer ausgeben. Was soll ich machen? Ist es normal dass die anderen kaputt gehen?

...zur Frage

bewusst geklautes handy gekauft?

Ich habe eine geklautes Handy (iPhone 6s) gekauft, dass ein Ausstelungsmodell im store war die Packung ist vermutlich noch dort. Das Handy wurde vollständig zurückgesetzt und meine frage ist nun könne die leute im store oder die Polizei das Handy orten oder herausfinden wo es sich befindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?