Geklaute Namen (Youtube namen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Anspruch auf deinen Namen zu haben, musst du ihn patentieren oder urheberrechtlich schützen lassen. Bei gewöhnlichen Namen ist das wohl sehr schwer, da du nicht verbieten kannst, dass andere Leute ihre Kinder Michael, Hans, Jürgen oder sonst wie nennen.

Das genaue Problem habe ich jetzt aber auch irgendwie nicht ganz verstanden.

Naja, ich wollte einfach nur Fragen ob die Personen die Beispielsweise nicht mit Nachnamen Müller heißen, sich auch auf Youtube so nennen dürfen.

0
@Throttle

Also ob Hans Petersen sich auf Youtube Hans Müller nennen darf, obwohl du in der Realität Hans Müller heisst? Ja, das dürfen sie.

2
@Kraven

Ok Danke für deine Antwort, Noch eine Frage, wie kann ich meinen namen urheberrechtlich schützen lassen ?

0
@Throttle

Meine schnelle Internetsuche hat ergeben, dass du dafür eine Firma eröffnen musst und deren Name kann dann geschützt werden. Ich muss gestehen, die Sache mit dem Urheberrechtsschutz des Namens kenne ich nur aus einem Video von Commander Krieger.

1

Nein kann man nicht auf was willst du die den. Verklagen??!!! Du kannst höchstens den Account melden und angeben : Diese Person gibt vor ich zu sein.dann kann es sein dass die Person ihren Namen ändern müssen wenn sie genau deinen vor und Nachnamen verwendet

Das ist so bei Google kann man zwei gleich haben da Google u YouTube zusammen wenn du Google von YouTube trenst dann geht das nicht

Sonderzeichen bei youtube name?

wie kann ich in einen youtube namen ein ☆ machen als beispiel haben viele youtuber aber wie?

...zur Frage

Welchen Namen kann ich für einen Youtube Gaming Kanal verwenden?

Hallo ich heiße Fabian und will gerne mit Youtube anfangen, jedoch fällt mir kein Name ein, den ich verwenden kann (gaming)?

...zur Frage

YouTube Name geändert aber man muss immer noch den alten Namen suchen um mich zu finden?

Hey ich hab mein youtube Namen geändert so alles schön und gut aber wenn ich jetzt den Namen oben in der Suchleiste suche dan kommt mein Kanal nicht aber wenn ich meinen alten Youtuber Namen eingebe dan kommt mein Kanal mit dem neuen Namen ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Bei Youtube Name ohne Leerzeichen? Frage an alle Youtuber!

Wie kann man den Namen bei Youtube ändern, dass "Max Mustermann" (also mit Leerzeichen) zu "MaxMustermann" (ohne Leerzeichen) wird? Da das jetzt bei Youtube mit Google + läuft und man eigentlich Vor- und Nachnamen eintragen muss. Aber irgendwie muss das doch gehen! Es gibt so viele ohne Leerzeichen (z.B LifewithMelina, ...) Ich kann jetzt auch keinen neuen Kanal mehr machen, weil schon 3 Videos drin sind... Wie schaff ich das????

...zur Frage

Youtube Namen ohne Nachname?

Ich bin gerade dabei mir einen Youtube Kanal zu erstellen, und möchte aber keinen Nachnamen eintragen. Wie kriege ich das hin?

...zur Frage

Darf man den Namen auf YouTube verwenden?

Hi

ich hab nen YouTube Kanal und möchte meinen Namen ändern zu GermenPlayer darf ich den Namen verwenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?