GEKLAUT UND ERWISCHT! HILFE!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja es kommt darauf an wie Alt ihr seid und ich finde das auch voll in Ordnung denn wer Klaut sollte auch dafür Gerade stehen ich denke mal das ihr gemeinnützige Arbeitsstunden leisten müsst und ein Hausverbot in dem Laden werdet ihr auch bekommen.

Denke mal, dass sie euch beide anzeigen werden wegen Ladendiebstahl. Es sei denn deine Freundin befreit dich von der Mitschuld und gibt zu, dass es allein ihr Verdienst war. Macht sie es nicht, ist sie eine richtige schei* Freundin, denn du kannst nicht beweisen, dass du das nicht wusstest. Aber da du nichts Geklautes bei dir hattest, wird das bei dir sicher nicht so schlimm werden, denke ich mal.

Ja, was dachtest du denn? Dass die sagen, "Du, du, tu das nie wieder!" und dass es danach gut ist?

Wenn ihr unter 14 seid, können keine rechtlichen Kosequenzen folgen, aber wenn ihr über 14 seid, bekommt deine Freundin vermutlich eine Anzeige. Klauen ist verboten, und man kann dafür bestraft werden, das war doch deiner Freundin bestimmt auch vorher klar, oder?

Du selbst hast nicht geklaut, also kann es sein, dass du ungestraft davonkommst. Meines Wissens ist es nicht strafbar, eine Straftat nicht zu verraten. Aber das kann dir ein Anwalt genauer sagen.

AaronKl 02.09.2014, 21:03

Eine Straftat muss nicht zur Anzeige gebracht werden. Auch Mord nicht. Es gibt ein paar Ausnahmen (u.A. Mord), die zur Anzeige gebacht werden müssen, wenn man weiß, dass es jemand plant - aber das sinda uch nur schwere Verbrechen.

1

Also schlau war es nicht, aber es ist trotzdem nicht fair dass die leute hier dich jetzt blöd anmachen. Also sicher kann ich nichts sagen, aber eine Strafe hätte deine Freundin schon verdient. Es ist nett von dir gewesen, dass du das behauptet hast, aber wieso eigentlich? Was hat es dir gebracht oder ihr? Wenn dann hast du dir nur noch Ärger aufgehalst. Hoffentlich lernt deine Freundin was daraus aber wie schon gesagt mann muss dich ja nicht gleich anmotzen

Sind in den Umkleiden nicht Kameras?

Ich hoffe sehr, dass etwas auf sie zukommt!
Selber Schuld!

Was möchtest Du wissen?