Geklaut bei rossmann (16 Jahre,wert 1 Euro) Was Passiert nun?

3 Antworten

So ein Stress für nen Ring im wert von 1€? Schon doof. Rechne mal mit ner Anzeige und nem Hausverbot. Vielleicht auch daraus resultierend sozialstunden, je nachdem wie die so drauf sind.

Es kann gut passieren, dass dich die Filiale jetzt bei der Polizei anzeigt. Daraus könnten dann ein paar Sozialstunden werden.

Was arbeitest du denn ? Brauchst du für deine Arbeit ein polizeiliches Führungszeugnis ? Dann könnte es passieren, dass du deine Arbeit verlierst.

Mit den Konsequenzen musst du jetzt wohl leben und dein Eigenmitleid bringt dir garnichts. Jeder weiß, dass man nicht klaut - Nicht mal Sachen im Wert von 1,-€ . Also reiß dich zusammen und steh für das Gerade was du getan hast !

Ok danke .

nein musste kein Führungszeugnis vorlegen Ich arbeite im Hotel/ Restaurante

0
@schreinichtso

Okay, ich auch. versteh also deine Sorge.

Sieh einfach zu, dass es dein Arbeitgeber nicht mitbekommt. Sonst wirst du immer der/die Schuldige sein, wenn etwas im Hotel verschwindet.

0
@fragesteller125

wie soll ich das denn schaffen das die das nicht mitbekommen wenn die polizei ein schreiben oder i-was dort hin schickt
es sei denn sie sind gnädig mit mir aber ich bin erst seid zwei wochen dort :(

0
@schreinichtso

Was wurde denn bei Rossmann gesagt ? Zeigen sie dich an oder haben sie dich verwarnt ? Irgendwas müssen sie ja dazu gesagt haben..

0
@fragesteller125

Ja anzeige halt und und Hausverbot ,, aber ob nun geld strafe oder sozialstunden hatt niemand was gesagt

0
@schreinichtso

Hab mal bei meinem Vater nachgehakt (Ist Polizist ) Dein Arbeitgeber wird nicht informiert, deine Eltern allerdings schon.

0

würde es denn überhaupt zur anzeige gebracht? normal hätten die da doch die polizei gerufen direkt.

vielleicht haben die ein auge zugedrückt und würden erst ernster werden, wenn du nochmal was machst? aber bei dem wert, kann es auch sein, dass die polizei dich nochmal einlädt und es fallen gelassen werden würde, wenn du nochmal was hörst.

also als wir kinder waren, da waren wir zu dritt und wollten alle klauen.

2 haben was eingesteckt, ich nicht. war auch nur ein schokoriegel oder so.

wir heulten und bettelten, sie liessen uns einfach wieder gehen ohne eltern info.

aber für 1 eur das hat sich ja mal gar nicht gelohnt :D

Ja anzeige bekomm ich aufjedenfall und bestimmt auch ne geldstrafe mir geht es mehr um die Ausbildung ob der Arbeigeber etwas davon mitbekommt ???

0

Was möchtest Du wissen?