Geklaut bei kik

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt eigentlich keine "Strafe vom Unternehmen".

Aber mal zum Rest: Sobald die Polizei bei einer Straftat mit am Start ist, ist es auch die Staatsanwaltschaft. Die Polizei ist eigenständig (relativ), wenn es um die allgemeine Ordnung geht. Sobald eine Straftat geschieht, gilt sie als "Hilfbeamte der Staatsanwaltschaft", die Ermittlung selbst liegt in den Händen der Staatsanwaltschaft, auch wenn man meist nur von der Polizei was mitbekommt.

Ob die Aufenthaltserlaubnis zurückgezogen wird oder eben nicht verlängert, zwei Jahre sind ja auch nicht viel... gute Frage, hängt auch von den Gründen ab, wieso sie eine hat, aber auch, wie alt sie ist z.B. I.d.R. sind nur Straftaten von größerer Bedeutung ein Ausweisungs-/ Abschiebegrund, Drogenverbreitungsdelikte z.B.

Tut mir ja leid, da hängt der Gesetzgeber dem tumpen Volkszorn hinterher (wieder ein Argument gegen plebiszitäre Elemente in der Verfassung).

alter schalter, diebstahl ist hier illegal!!!!! und wer schon eine aufenthaltsgenehmigung bekommt und sonst nichts zu tun hat ausser sich bei kik drei mal "gratis" neu einzukleiden, hat keine andere juristische maßnahme zu erwarten. diebstähle haben immer eine anzeige zur folge, diese erfolgt vom unternehmen. jedoch kann auch die staatsanwaltschaft den fall aufnehmen.

kann die staatsanwaltschaft den fall aufnähmen oder muss sie das weill es eine wiederholungs tat ist???

0
@Raket

ich bin leider kein jurist und kenne die gründe für die staatsanwaltschaft nicht, die gegeben sein müssen, damit sie den fall aufnimmt. da sie aber kein deutscher staatsbürger ist und lediglich eine aufenthaltsgenehmigung hat, denke ich das es sehr wohl eine sache vom staat ist und nicht nur von kik.

0

Wieso klaut ihr bei kik ?????? Beim dritten glaube ich das es sehr realistisch ist das sie die antwälte eingesetzt werden und es zu einem gerichtstermien kommt Versuch des noch ausgerichtlich zu richten mittels Deal sonst ist sie im Ar*** Viel Glück

es ist so das sie im moment erst mal nur die strafe von kik bekommen hat aber am besagten tag hat sie auch zu polizei mussen sie selbst sagt es zwar nicht weil sie nicht viel verstanden hat abber ich glaube das eine anzeige gemacht worden ist bin ich da richtig mit der annahme ???

0
@Raket

Wenn sie zur Polizei musste, ist es relativ wahrscheinlich, dass sie angezeigt wurde.

0

Dass die Aufenthaltserlaubnis zurückgezogen wird wollen wir doch mal hoffen, oder?

genau in dieser hofnung schreibe ich ja hier auch ich will aber sicher sein oder zu mindest mall hofnung haben.

0

Wer klaut bei Kik? Da kann jeder sich was leisten! Klau doch gleich im Gratis-Shop! XD

Kannst du kein deutsch?

Doch aber bin grad nicht in bester laune und mein pc spint.

0

Was möchtest Du wissen?