Geklaut bei h&m was wird auf mich zukommen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuchthaus. nein

polizeiliches führungszeugnis jaein

wenn es zu einer anzeige kommt, steht es im polizeilichen führungszeugnis,aber NICHT in dem normalen was du selbst beantragen kannst. es gibt ein führungszeugnis das nur behörden beantragen können und selbst sicherheitsunternehmen , wie wach und schliessgesellschaft etc., wenn du dort mal anfangen / bewerben willst, da steht alles drinn was mal zur anzeige gekommen ist, selbst wenn du mal schwarz gefahren bist.egal ob 5 oder 10 jahre her ist. das wissen die meisten leute nicht das es sowas gibt.

Richtig. Aber wie siehts mit der Tatsache aus, dass der Diebstahl im Ausland begangen wurde?

0
@Simpzon

passiert nichts, ausland darf nicht in das interne führungszeugnis eintragen

0
@idmz01

Es gibt noch die (unwahrscheinliche) Möglichkeit einer Verfahrensübernahme durch deutsche Behörden. Dann sähe das anders aus.

0

Und wie is das mit dem gericht oder der anzeige und der strafzahlung?

0

Wie es nach deutschem Recht und ob überhaupt behandelt wird, weiß ich nicht.
In jedem Fall wird es nicht im Führungszeugnis aufgenommen. Da kannst Du beruhigt sein.

Also hier wird ja von einer strafzahlung gesprochen wie hoch ist die weil ich hab grad ma richtig angstdas ich tausende von euros zahlen muss oder irgendwie vor gericht komme

Tausende Euronen sicher nicht. Ob es zu einer Verhandlung in NL kommt, in der du vielleicht verwarnt wirst, Sozialstunden oder ähnliches aufgebrummt kriegst, ist möglich, wird dir aber von uns keiner genau sagen können, da es sich nach wie vor um ausländisches Strafrecht handelt.

0

Was möchtest Du wissen?