Gekifft, umgekippt, epileptischer Anfall? Wer kann helfen?

2 Antworten

Du hast Dich überdosiert und den klassischen Anfänger-Fehler begangen, denn  Alkohol und Cannabis zusammen sind ein absolutes No Go.  Wer überdosiert erlebt das, was der Beipackzettel eines Medikaments als "unerwünschte Nebenwirkungen" beschreibt. In diesem Fall: Panik, Herzrasen, Wahrnehmungsstörungen, Depersonalisation, Übelkeit etc.
Beschäftige Dich mal mit dem Begriff "Ideal-Dosis" und mach Dir Gedanken wie man diese (jeweils) erreichen kann.
Noch ein Tip: Google "Rauschzeichen",  leg mit der Clique 10 € zusammen und eignet Euch ein wenig Wissen über das Kraut an, das da so hingebungsvoll konsumiert - aber scheinbar in der Wirkung nicht von jedem Konsumenten kontrolliert wird.

Gras ist illigal.

Und ausserdem heisst es "illegal" man man ... Traurig dass sogsr ein kiffer bessere rechtschreibung als du hat

1

ach was? echt? Dankeschön, das wusste ich noch gar nicht, danke für diese wirklich hilfreiche antwort :-) ironie off

0

Starke unkonzentriertheit, fühle mich halb "tot"?

Ich fühle mich in letzter Zeit sehr schwach und habe sehr oft Kopfschmerzen.. Aber dann bin ich noch total unkonzentriert und es fühlt sich so an, als ob alles an mir vorbeiziehen würde und ich kaum etwas mitbekomme... so als wäre ich unter Drogen Einfluss, was ich natürlich nicht bin. Ich bin gerade eben beim joggen auch wieder umgekippt...

Ich trinke auch genug (3-4 Liter Wasser am tag) und warm ist mir auch nicht wirklich.

Meine Freunde meinen das ist, weil ich zu wenig esse und Untergewichtig bin. Aber das glaube ich nicht sooo wirklich. Ich weiß auch nicht genau, wie ich diese Unkonzentriertheit beschreiben soll, aber ich fühle mich einfach halb Tod und als würde ich nicht mehr wirklich leben, weil alles an mir vorbeizieht... Ich bin W/17 166cm groß und wiege 46kg.

  • Woran kann das noch liegen?
  • Was ist das?
  • Was soll ich machen?
  • Wie bekomme ich das weg und kann wider das um mich herum mitbekommen?
  • Ist das normal?
  • Was könnte eventuell passieren?
...zur Frage

War ich ohnmächtig?

Ich habe es öfter mal, dass mir schwarz vor Augen wird, wenn ich schnell aufstehe. Aber irgendwie war es vor kurzem anders. Ich bin aufgestanden und umgekippt. Ich wollte noch stehen bleiben, bin aber trotzdem auf den Boden gefallen. Keine Ahnung wie lange es dauerte, ich glaube um die 10 Sekunden. Ich bin wie gesagt umgekippt und alles war weg. Bin dann langsam wieder zu mir gekommen. Am Anfang dachte ich mir nur: Wo bin ich? Dann kam langsam alles wieder und mir wurde klar, dass ich auf dem Dachboden umgekippt sein muss. Während ich weg war, habe ich irgendwelche Bilder gesehen, ich erinnere mich aber nicht mehr welche. Ich setzte mich auf und verspürte Schmerzen bei der linken Wange (lag mit der Seite des Gesichts auf dem Boden). Es fühlte sich an als würde mich ein sehr schweres Gewicht auf den Boden drücken. Und als ich langsam zu mir kam hatte ich ein starkes Kribbeln im Mund. Mir ist das vorher noch nie passiert. O.o

...zur Frage

habe ich eine gehirnerschütterung vom umkippen?

hey leute und zwar war ich am freitag saufen und hab etwas über mein durst heraus getrunken. war dann aufjedenfall sehr besoffen und bin laut aussagen meiner freunden einfach umgekippt auf eine straße, wo allerdings schnee lag und lag da dann 4minuten bewusstlos. jetzt hab ich seitdem kopfschmerzen und mein kopf fühlt sich komisch an.. hab ich eine gehirnerschütterung? sollte ich ins krankenhaus?

...zur Frage

Fast umgekippt, was in Zukunft tun?

Hey Community,
heute morgen bin ich ganz normal mit dem Bus zur Schule gefahren. Plötzlich wurde mir schlecht und vor meinen Augen war so ein weißer Schleier. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll... Ich schwitzte obwohl mir kalt war und schwindelig war mir auch. Ich hatte das schon einmal aber heute war es schlimmer. Zum Glück war eine Freundin mit im Bus und hat mit mir geredet, das hat mich ein bisschen abgelenkt. Sie sagte dass meine Lippen blau waren und ich voll blass war. Außerdem hat sie mir erzählt das sie das auch schon mal hatte und ihr danach schwarz vor Augen wurde. Nach schrecklichen 5 min sind wir angekommen und meine Freundin kam mit mir raus. Danach ging es mir sofort besser. Ich denke dass es daran liegt dass ich in letzter Zeit nicht so viel geschlafen hab und das Wetter und damit auch die Luft im Bus sehr schwül war. Nun frage ich euch: Was soll ich tun damit das nicht nochmal passiert? Das zu erleben ist eine schrecklich Qual... Morgens viel trinken? Mehr schlafen?

...zur Frage

Schwindel und Ohnmacht verhindern?

Guten Abend!

Ich bin 17 Jahre alt (w), groß und dünn (Normalgewicht). Ich habe ein echtes Problem mit dem Kreislauf. Deswegen war ich bei allen möglichen Ärzten und sogar in der UNI-Klinik. Alles in Ordnung!!

Wenn ich lange stehe, aufstehe, es sehr warm ist, ich Vorträge halte oder nervös bin, kippe ich einfach um. Das nervt und es ist mir furchtbar peinlich!! Erst fange ich an zu zittern und mir wird kalt. Das Bild vor den Augen wird kleiner und ich fühle mich abwesend. Meistens habe ich dann bereits völlig die Kontrolle verloren und fühle mich nicht mehr in der Lage zu sprechen... Ich werde ständig richtig bleich und werde dauernd gefragt, ob es mir nicht gut ginge? (Selbst dann, wenn eigentlich alles in Ordnung ist 😔)

Hat jemand von Euch vielleicht ein ähnliches Problem? Was kann ich dagegen machen. Ich vermeide so viele Dinge, an denen ich mal Freude hatte, nur weil ich Angst habe ohnmächtig zu werden...

Danke im voraus für Antworten 🙂

...zur Frage

Was passiert wenn man im Unterricht umkippt?

Ich habe da mal eine Frage zu Ohnmacht im Unterricht weil ich einfach gerne wissen würde wie das ist also mir wurde letztens schwindelig und ich bin dann umgekippt im Unterricht ich bin zwar schnell wieder aufgewacht und kein Krankenwagen oder so wurde gerufen aber ist das normal wenn man bevor man in Ohnmacht fällt sagt das einem schwindelig ist und nach wieviel Sekunden oder Minuten wird der Krankenwagen gerufen also zum Beispiel wenn ich jetzt 20 Sekunden in Ohnmacht liege ruft man dann erst einen Krankenwagen oder direkt wenn ich umkippe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?