Gekauftes Theme hochladen und installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sieht so aus als würde deine Installation nur über das Webhosting von wordpress.com laufen und keiner eigenen Installation auf einem von die betriebenen Webspace entsprechen?

In diesem Fall ist das hinzufügen eigener Themes, Plugins oder wesentliche Änderungen an diesen nicht möglich. Das Webhosting von wordpress.com stellt nur grundlegende Funktionen bereit und erfüllt nicht den möglichen Gesamtumfang von Wordpress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Seite selbst gehostet? Ansonsten geht das nämlich schonmal nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimoomiT2015
14.12.2015, 13:50

Nee, wie kann ich das denn nun wieder machen? :D Danke schon mal!

0
Kommentar von nefasis
14.12.2015, 13:53

Du musst zuerst eine eigene Domain inklusive Webspace mieten, z.B. bei All-inkl, Webgo oder ähnlichen Anbietern. Das kostet monatlich ein paar Euro.
Dann kannst du dort Wordpress installieren und hast viel mehr Anpassungsmöglichkeiten als auf einem .wordpress.com-Blog. Eine genaue Anleitung dafür gibts zuhauf im Netz. Einfach mal "Wordpress selbst hosten" oder so googeln...

1
Kommentar von nefasis
14.12.2015, 14:00

Die Menüstruktur ist im Prinzip die gleiche. Du erstellst genau so Beiträge etc... Du hast nur mehr Möglichkeiten. Wo du dich evtl noch informieren solltest, ist wie du deine bisherigen Inhalte auf deine neue Seite umziehen kannst. Aber auch das ist zu umfangreich, um es hier zu erklären...

0

Was möchtest Du wissen?