Gekauftes Gerät ständig kaputt – bekomme ich mein Geld zurück?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du hast nach 2maligen erfolglosen Reparaturversuchen das Recht, den Kaufvertrag zu wandeln und solltest dein Geld abzüglich einer Nutzungsentschädigung (du bist ja einige Km damit gefahren) zurückbekommen. Setz dem Verkäufer eine Frist und heb die Reparaturbelege auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest Du mit dem Verkäufer besprechen, auf jeden Fall solltest Du über einen Ersatz verhandeln. Die Garantie verlängert sich auf getauschte Teile nach jeder Reperatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell ist es so, dass ein Verkäufer auf jeden Fall zwei mal reparieren und nachbessern darf. Erst wenn diese zwei Male vorbei sind und das Produkt immer noch kaputt ist, hast du einen Anspruch auf ein Ersatzgerät oder dein Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, hatte mal einen ganz ähnlichen Fall allerdings bei einem Bildschirm. Ich weiß nicht genau, ob dir das daher weiterhilft, aber schau doch mal hier rein http://www.techfacts.de/ratgeber . Da ist bestimmt auch etwas dabei, dass bei deinem Fall Anwendung findet ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 2 Mal ohne Erfolg hast du Anspruch auf Ersatz oder Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Händler hat eine Nacherfüllungspflicht. Das bedeutet, wenn 2 Reparaturen erfolglos waren, bekommst Du entweder Dein Geld zurück oder ein Ersatzgerät. Also erneut reklamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst akzeptieren, dass das Gerät zwei Mal repariert wird. beim dritten Mal mizt dem selben Defekt kannst du dein Geld zurückverlangen. Bekommst dann aber nur den Zeitwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst 2 Reparaturen dulden, ist das Gerät/Roller dann wieder defekt, kannst Du die Rücknahme verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn 3 Mal erfolglos repariert wurde dann Geld zurück. Setz Dich mit denen in Verbindung, vielleicht sind sie kulant und Du bekommst Dein Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach der 3. erfolglosen reparatur kannste das teil zurückgeben, aber erst dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?