Gekauftes essen ins Flugzeug mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kannst du schon machen, normalerweise bekommt man ja im Flugzeug einen Snack serviert, aber bei Billigflügen ist das heutzutage oft nicht mehr der Fall. Du darfst nur keine Getränke mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen, aber wenn du dir am Gate etwas kaufst, kannst du das im Flugzeug essen, klar, warum nicht. Es sollte halt nicht so sein, dass du deine Mitfliegenden belästigst, also nicht unbedingt Knoblauchbrot oder so. Bedenke, dass es im Flieger recht eng ist. Und viel Zeit zum Essen hast du auch nicht, denn beim Landen und Starten ist es auch nicht so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ph03n1x 25.03.2014, 16:08

Also, belästigen werd ich so oder so keinen da wir ja nur fliegen also meine klasse.

Wir sind um die 60 Personen. Ich nehm ja auch nichts stinkendes oder sowas mit

Habe an so Chips und 1-2 Flaschen Mineralwasser gedacht.

0

Keine Ahnung ob das in den AGBs der Fluggesellschaften steht. Ich denke aber, dass das in Ordnung geht, solange du nicht paniertes Hähnchen und Pommes auspackst. Ich habe bspw. schon öfters diese fertig Sandwiches auf dem Flug nach Portugal gegessen. Das war bei germanwings.. wie das wo anders geregelt ist weis ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinken geht auf keinen Fall. Beim Essen kommts auf die Fluglinie an, hatte bei ein paar Flügen auch schon Essen dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf im Flugzeug zwar essen aber du darfst kein essen und schon gar kein trinken in den bereich mitnehmen ich glaub wegen sprengstoffgefahr aber normalerweise wenn du dir in dem warteraum was am automaten kaufst ist das egal da schaut dann normalerweise auch keiner mehr das würde ich einfach ausprobieren ausser das dus wegschmeißen musst passiert ja nix :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ph03n1x 25.03.2014, 16:09

Also in Mineralwasser und Chips passt doch kein Sprengstoff rein?

Und ich bin erst 13 glauben die da scho das ich "TNT" what ever mithabe?

0
SpitfireFan 25.03.2014, 16:40
@Ph03n1x

Seit Lockerbie und dem 11. September legt man im Luftverkehr aller größten Wert auf Sicherheit. Es gibt auch Flüssigsprengstoffe, und einen Klumpen C4 bekommt man auch ziemlich problemlos mitsamt Zünder in eine Chipstüte.

0

Essen - kommt drauf an, Trinken - kannst du vergessen. An der Sicherheitskontrolle nehmen sie dir alle Flüssigkeiten ab, die nicht in der durchsichtigen Zipperplastiktüte sind (Kosmetik, etc. unter 100 ml). Gegen Mars, Snickers oder ähnliches hat eigentlich bei der Sicherheitskontrolle nie jemand was einzuwenden gehabt, aber 200 g Töpfe mit Rillette (ein Brotaufstrich) mußte ich in Paris schonmal wegwerfen weil es als Paste angesehen wurde und 100 ml überstieg...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ph03n1x 25.03.2014, 16:05

Ich nehme nur Chips oder sowas mit nicht viel.

Trinken nehme ich Mineralwasser flasche ist das verboten?

0

Essen darfst du-aber kein Joghurt, Käse, andere Milchprodukte.., Fleisch etc., da eventuell keime ins Ausland geschafft werden könnten. Im Koffer darfst du das auch nicht. Aber natürlich kannst du eine Packung Kekse oder so mitnehmen, das ist kein Problem. Flüssigkeit: Nur bis zu 100ml!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich n ehmen die dir das gleich mal ab. London ist ja jetzt auch mal nicht soooooooooooooo............. weit weg, das man auf dem weg dahin verhungern könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ph03n1x 25.03.2014, 16:00

^^, weil meine ganze klasse essen mitnimmt.

0

mit welcher maschine bzw airline fliegt ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ph03n1x 25.03.2014, 16:05

Weiß ich nicht aber wir fliegen von Bratislave Flughafen wien-London

0

Was möchtest Du wissen?