Gekauftes Betriebssystem mehrmals benutzbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst damit Windows7 installieren.

Aber zum Aktivieren benötigst du einen Key. Den von deinem Vater kannst du nicht nehmen, da der ja schon "vergeben" ist.

Ohne Aktivierung kriegst du von Microsoft aber nicht das kostenlose Windows10 Update.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Win darf nur einmal pro Lizenz installiert werden.

Da ich nicht auf Kaufsoftware angewiesen bin nehme ich folgende Strategie:

Ja na klar, wenn ich Suse Linux kaufe (deutlich besser ausgestattet als Windows, und ist virensicher) erhalten wir ein prima Handbuch neben der Installations DVD. Das Betriebssystem darf auf beliebig vielen Rechnern legal (im Gegensatz zu Win) installiert und genutzt werden.

Ich persönlich nehme für die Rechner die ich ohne OS erstehe, meist Linux Mint (steht auch unter der nutzerfreundlichen GPL-Lizenz). Der kostenlose Download der Cinnamon Variante ist unter  http://www.linuxmint.com/download.php als ISO-Datei (DVD-Abbild) erhältlich. Schau doch mal bei YouTube rein, da sind anschauliche Anleitungen. Auf der deutschen Seite "warumlinuxbesserist" sind noch weitere grandiose Vorteile gegenüber den mager gerüsteten Mikrosoft Betriebssystemen aufgezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du darfst Windows nur auf einem PC nutzen, da dein Vater nur für einen PC bezahlt
hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Schlüssel kannst du nur 1x benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen ungenutzten Key? Wenn ja geht es, wenn nein musst du dir einen kaufen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, dies sollte eigentlich nicht möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GevatterFritz
22.11.2015, 20:30

komisch. Bei mir ging das ohne Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?