Gekaufter Schrank mangelhafte Qualität - hat man hier irgendwelche Rechte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls es ein Fernabsatzvertrag war und der Verkäufer Unternehmer ist, kannst du den Widerruf erklären ohne Angabe von Gründen.

Mängel (also Abweichungen von der vereinbarten oder der üblichen Beschaffenheit) kannst du auch sonst geltend machen. "Schlechte Verarbeitung" ist allerdings noch eine recht ungenaue Beschreibung für einen rechtlich relevanten Mangel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Schrank gibt es denn bei Ikea für 35 Euro? Sowas hätte ich gesucht, aber nicht gefunden.

Für 150  Euro kannst du eingentlich nur Sperrholz erwarten. Wenn der Schrank Mängel hat, kannst du reklamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Schrank nun etwas mangelhaft oder entspricht er nur nicht Deiner erwartender Qualität, das ist ein Unterschied.

Bei 150€ kannst eigentlich keine große Qualität erwarten.

Bei Mängeln muss der VK den Schrank zurücknehmen. Vorher Fotos machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?