Wieso startet der neu gekaufte PC nicht richtig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Problem lag daran, dass der VGA Anschluss nicht direkt an der Graka sitzt und gar nicht auf diese zugreift... weiß man als PCAnfänger natürlich nicht, hab mir ein HDMI Kabel besorgt und es geht :)

Einfach mal den Sitz der Grafikkarte [Also das Teil wo das Vga kabel reingesteckt werden sollte und kein Bild kam] kontrollieren oder im Bios [Also dort bevor Windows startet] Einfach mal einstellen, das die Grafikkarte ueber den PCi Slot läuft und nicht die Karte erkannt wird, die vorher schon eingebaut war, fals du hilfe brauchst, dann adde mich auf Skype: holt.mayer

Aber ich weiß doch gar nicht wie das gehört :( Ich erkenne nicht ob da etwas falsch sitzt

0

In rund 90% aller Fälle, wo mich Bekannte darum bitten, einen frisch gekauften Rechner anzuschauen, weil er nicht läuft, ist eine Karte oder ein Stecker beim Transport leicht aus der Halterung gerutscht.

Einfach mal reinschauen (einfach die beiden Schrauben ein der Rückseite lösen, an der Seite wo die Luftlöcher sind) und den Sitz der Karten UND der Stromkabel kontrollieren.

Habe ich gerade gemacht, also da sind schon ein paar Kabel die nirgendwo hin führen... allerdings weiß ich nicht ob das so soll oder eben nicht

0
@Emmi92

2 Kabel führen jeweils in Festplatte und DVD-/BlueRay Laufwerk, 1 bis 2 ins Motherboard und an die meisten modernen Grafikkarten auch eins. Da bleiben immer ein paar über, aber die sollten nicht baumeln, weil die sonst in einen Lüfter kommen könnten!

Wenn Ihr eine Grafikkarte auf dem Motherboard und noch eine gesteckte Karte habt, dann kann es auch leicht passieren, das man den Monitor in den falschen Anschluß steckt!

0

Wenn alles aufgebaut und eingeschaltet ist, würde ich von einer Linux Mint DVD booten. Der Rechner sollte im Linux Live Modus bis zum Desktop hochlaufen. Alle Programme und das Web sollten nun benutzbar sein - und zwar mit einem Bild am Monitor. Wenn's läuft ist Mint in 25 Minuten vollständig installiert. Alle Programme die ich brauche sind als Vollversion enthalten, ein Virenscanner wird bei dem sicheren System laut BSI nicht benötigt. Unter "Mint download" gibt es das ISO (DVD-Abbild) kostenfrei.

Die Grafikkarte mit Strom versorgt? Das Alle Stecker belegt sind muss nicht unbedingt heißen das er funktioniert ^^

Bei der Unteren Klasse sind kaum welche. Bei den gehobenen ist glaub ich immer min. ein 6Pin Stecker von nöten.

ähm... keine Ahnung? Ich hab den so gekauft, da muss doch alles fertig sein oder nicht?

0
@Emmi92

sorry, dachte du hast dir den aus einzelteilen selbst zusammengebaut. Also dann würde ich damit sofort in den Laden gehn. du hast schließlich Garantie drauf.

0

Vielleicht ist der Bildschirm kaputte oder der Computer. Aber weil ihr den Computer erst neu gekauft habt würde ich ihn zurückgeben NICHT reparieren lassen sonder sagen einen NEUEN

Wir haben den heute morgen gekauft :( Das ist echt doof

0

Wenn alle Kabel fest und richtig sitzen, bleibt nur eines, zurückbringen

Na toll :( gibts da nicht irgendwas was ich probieren kann?

0

Schau doch mal ob der Jumper für das Biosreset auf den richtigen Pins sitzt.

Das jetzt nochmal auf Deutsch? Ich hab keine Ahnung wovon du redest...

0

Du kannst doch hier kein Fachchinesisch bringen, es gibt viele User die das nicht verstehen, ich verstehe es zwar schon, aber für ihn könntest du esbitte mal umschreiben xD

0

Was möchtest Du wissen?