Wieso startet der neu gekaufte PC nicht richtig?

8 Antworten

Wenn alles aufgebaut und eingeschaltet ist, würde ich von einer Linux Mint DVD booten. Der Rechner sollte im Linux Live Modus bis zum Desktop hochlaufen. Alle Programme und das Web sollten nun benutzbar sein - und zwar mit einem Bild am Monitor. Wenn's läuft ist Mint in 25 Minuten vollständig installiert. Alle Programme die ich brauche sind als Vollversion enthalten, ein Virenscanner wird bei dem sicheren System laut BSI nicht benötigt. Unter "Mint download" gibt es das ISO (DVD-Abbild) kostenfrei.

Einfach mal den Sitz der Grafikkarte [Also das Teil wo das Vga kabel reingesteckt werden sollte und kein Bild kam] kontrollieren oder im Bios [Also dort bevor Windows startet] Einfach mal einstellen, das die Grafikkarte ueber den PCi Slot läuft und nicht die Karte erkannt wird, die vorher schon eingebaut war, fals du hilfe brauchst, dann adde mich auf Skype: holt.mayer

Aber ich weiß doch gar nicht wie das gehört :( Ich erkenne nicht ob da etwas falsch sitzt

0

In rund 90% aller Fälle, wo mich Bekannte darum bitten, einen frisch gekauften Rechner anzuschauen, weil er nicht läuft, ist eine Karte oder ein Stecker beim Transport leicht aus der Halterung gerutscht.

Einfach mal reinschauen (einfach die beiden Schrauben ein der Rückseite lösen, an der Seite wo die Luftlöcher sind) und den Sitz der Karten UND der Stromkabel kontrollieren.

Habe ich gerade gemacht, also da sind schon ein paar Kabel die nirgendwo hin führen... allerdings weiß ich nicht ob das so soll oder eben nicht

0
@Emmi92

2 Kabel führen jeweils in Festplatte und DVD-/BlueRay Laufwerk, 1 bis 2 ins Motherboard und an die meisten modernen Grafikkarten auch eins. Da bleiben immer ein paar über, aber die sollten nicht baumeln, weil die sonst in einen Lüfter kommen könnten!

Wenn Ihr eine Grafikkarte auf dem Motherboard und noch eine gesteckte Karte habt, dann kann es auch leicht passieren, das man den Monitor in den falschen Anschluß steckt!

0

Neuer PC, Monitor kein Signal

Hey! Hab gestern einen neuen PC bekommen und wollte ihn gerade in Betrieb nehmen, allerdings sagt mir mein Monitor sowohl bei HDMI als auch DVI kein Signal. Der Monitor war vorher noch am anderen PC und wurde im Prinzip nur umgesteckt. Der neue PC wurde zusammengebaut von Mifcom bestellt, sollte also eigentlich vom Fachmann korrekt zusammengebaut worden sein. Woran liegt das 'NO DVI/HDMI SIGNAL' ???

Grüße

...zur Frage

Neuer PC, Monitor "VGA NO SIGNAL"

Hallo, Bei meinem neuem PC den ich inzwischen anbekommen habe zeigt mein Monitor "VGA NO SIGNAL" an ich bin mir ziemlich sicher alles richtig eingesteckt zu haben der PC läuft auch gut also warum hat der monitor kein Signal ?

...zur Frage

Habe gerade meinen PC zusammengebaut,alle Kabel die vorhanden sind an das Mainboard angeschlossen,aber mein Monitor zeigt die ganze zeit nur "Kein Signal"?

...zur Frage

Wieso wird bei meinem monitor Signal Not connected angezeigt?

Ich habe mir einen pc zusammengebaut und einen iiyama monitor gekauft.habe einen Windows 10 Stück erstellt und in meinen pc getan habe angemacht und es wird mir auf dem Monitor Cable Signal Not connected angezeigt .Ich habe überprüft ob iwas lose ist oder nicht gescheit steckt aber alles ist gut drknnen.könnte es vlt etwas anderes sein

...zur Frage

Probleme mit PC-Monitor. ASUS VE278 = VGA/DVI no signal

Guten Tag, habe meinen neuen PC gekauft und einen Monitor und zwar den VE278 von Asus (ein 27-zoller). Nun ich schliesse alles richtig an also den VGA und auch den DVI Kabel, aber bekomme kein Signal. Danke für jede Hilfe !

Grüsse

...zur Frage

Mein PC erkennt Monitor nicht?

Ich hab mir einen PC zusammengebaut und hab ihn an den Monitor angeschlossen aber wenn ich den pc starte kommt immer kein signal. Dann hab ich die Festplatten und die grafikkarte an meinen alten pc angeschlossen und den pc mit dem selben monitor hoch gefahren und war alles normal. Woran kann es liegen, dass beim neuen pc der monitor kein signal empfängt und soll ich eventuell einen Computerfachmann aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?