Gekaufte TV-Sendungen in iTunes erneut laden?
Hallo.
Ich brauche Rat, wie man gekaufte TV-Sendungen erneut laden kann, ohne erneut dafür bezahlen zu müssen. Unter dem Button "Gekaufte Artikel" kann man nur Musik, Apps und Bücher erneut laden, aber keine Filme oder TV-Sendungen. Und wenn ich nach der Serie suche, wird zwar "Gekauft" auf den Feldern angezeigt, aber es besteht anscheindend keine Möglichkeit, diese kostenlos zu laden oder erneut zu kaufen.
Ich bitte dringend um Hilfe, vielen Dank im Vorraus.
2 Antworten
Hallo Schmopsy,
es ist nicht möglich TV-Sendungen bzw. Filme erneut runterzuladen. Anders ist es, wie schon bereits gesehen hast, bei Musik bzw. Apps. Der Grund ist relativ simpel: Für die Möglichkeit des erneuten Downloads von Filmen/TV-Sendungen braucht man eine Lizenz, welche Apple nicht besitzt - aus dem Stegreif kann ich dir jetzt leider nicht sagen, von welcher Organisation bzw. Gesellschaft man die Lizenz braucht (ist jedoch ähnlich wie die GEMA im musikalischem Bereich).
Im amerikanischem iTunes-Store ist es meines Wissens nach möglich, TV-Sendungen/Filme erneut zu downloaden, eben weil sie dieses Lizenzen besitzen - ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :-)
Über einen Stern würde ich mich freuen! :-)
Weißt du denn, warum ich es irgendwie auch nicht erneut kaufen kann? Da steht zwar Gekauft, aber es ist kein Button zum (erneuten) Kauf da, und wenn man auf Gekauft klickt, passiert nichts. Wenn du mir das beantwortest, gibts einen Stern.
Dahinter stecken Lizenzierungsfragen zu Produkten, über die Apple nicht zwangsläufig verfügen darf. Da gibt es von Land zu Land Unterschiede.
Wenn du deine Medien nicht sicherst, ist das ganz allein dein Problem!
http://www.gutefrage.net/tipp/einkaufen-von-musik-apps-und-anderen-medien---