Gekaufte Klamotten aus dem Ausland in Deutschland zurück bringen?

3 Antworten

wenn das klappt, dann melde dich noch einmal.

Glaube ich nicht. Die werden dir sagen, das sie mit denen in Italien nichts zu tun haben.

Bei apple produkten funktioniert das, bei H&M musste probieren...

Freund in Türkei?

Hallo, mein Freund sitzt in der Türkei fest...Er ist ohne visum von Deutschland dorthin. Jetzt kommt er nicht zurück...Er hat hier einen Aufenthaltsgenehmigung. So, nun will er das ich dorthin fahre und ihn wieder zurück hole. Er denkt das wäre total einfach. Ich gehe dort hin wir gehen zur Botschaft und ich sage ich will ihn wieder mitnehmen...Hat jemand Erfahrungen darin??? Ich glaube nicht das das so einfach geht.

...zur Frage

Sport-Luftgewehr von Deutschland nach Italien bringen?

Guten Morgen(?) Leute,

Ich hätte ne kurze Frage die Waffengesetze Österreichs und Italiens betreffend. Ich Fahre vermutlich in den nächsten Monaten hin und wieder zu meinem Ferienhaus in Italien und hätte aus Langeweilegründen gerne mein Luftgewehr (4,5 mm; 7,5J) mitgenommen. Waffenattatchments sind folgende: Zielfernrohr/Optik, Nachtsichtvisier, Schalldämpfer, Kompensator

Die Waffe besitzt eine Schiene zur Anbindung von Ziel bestrahlenden Zieleinrichtungen (Laserpointer) die ja in Deutschland nicht erlaubt sind.

Wie die Gesetzeslage in Deutschland ist weiß ich. Was jetzt meine Frage ist: Darf ich das Gewehr von Deutschland über Österreich nach Italien bringen ohne dass ich Stress an der Grenze/im Ausland bekommen könnte? Wird der Begriff des Führens einer Waffe dort genauso behandelt?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Jacke bestellt, 3 Wochen später Loch aufgefallen, was nun?

Halluu :)

Ich habe vor ca. 3 Wochen bei H&M eine Jacke bestellt. Hatte sie anprobiert und halt behalten (einige Sachen aus der Bestellung hatte ich zurück gegeben) Vor einigen Tagen habe ich aber bemerkt das die Jacke ein Loch hat. Zurück schicken kann ich die ja nun nicht mehr... Was kann ich denn machen? Nähen kann man das nicht, bzw. man würde es deutlich sehen (das Loch ist vorne). Kann ich das in einer H&M Filiale abgeben? Oder immerhin nach einer Neuen fragen? (Hatte die Jacke nur einmal an, aber mir ist das Loch direkt am Anfang aufgefallen daher ist es eig. ausgeschlossen das ich das war - habe schon einige Male Klamotten erhalten die ein Loch oder Nähfehler hatten)

...zur Frage

Kein Netz auf iPhone 7?

Seit ungefähr einer Woche war ich in Frankreich. Heute kam ich zurück nach Deutschland und habe festgestellt das oben neben dem Wifi Symbol kein Netz steht.. ich habe bereits versucht das iPhone neuzustarten jedoch ohne erfolg... was kann ich machen?

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer bei Import aus Russland?

Wie ist es denn: - Der Firmensitz ist in Deutschland. Der Unternehmer U1 kauft die Maschinen in Russland U2 und möchte diese nach Italien U3 transportieren.Die Rechnung wird ganz normal erstellt. Aber was ist mit der Einfuhrumsatzsteuer? Muss d. Ware erst nach Deutschland und dann nach Italien? Oder kann man d. Ware direkt aus Russland nach Italien tranportieren und gleichzeitig die Einfuhr-USt wieder zurück bekommen?

Und wie ist es mit dem Unterschied von Ust in Deutschland (19%) und Italien (20%). Welcher USt wird beim verkauf nach Italien in die Rechnung gestellt?

...zur Frage

Geld zurück verlangen von Deutschland nach Italien?

Hallo und zwar meine Frage ist? ich habe über EBay Kleinanzeigen einen Laptop gekauft der zu mir nach Italien geschickt werden sollte ich habe wie verlangt das Geld überwiesen (von Italien nach Deutschland) aber so wie es scheint hat der Verkäufer mich betrogen jetzt ist meine Frage kann ich das Geld zurückziehen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?