Gekaufte Katze hat Flöhe, kann ich Kostenübernahme vom Verkäufer verlangen?

6 Antworten

Wegen 35,--€ wirst Du niemals einen Rechtsstreit in die Wege geleitet bekommen. Warum hast Du, nachdem Du einiges schon selbst machen hast lassen und das wurde festgestellt, das nich auch mitmachen lassen????

Wurde selbstverständlich schon behandelt!

Kleinkariert und nervig.
Jetzt ist es nun mal so und das Geld macht es auch nicht besser.
Ab jetzt bist du für das Wohl des Kätzchen verantwortlich.

Nervig? Wenn das 6 Monate alte Tier als gesund verkauft wird darf ich doch wohl erwarten dass dem auch so ist! Schon schlimm genug dass das Tier nach einem halben jahr die erste Impfung und wurmkur erhalten hat!

Es ist nicht krank, wenn es Milben und Flöhe hat. Das hat so gut wie jedes kleine Kätzchen in der ersten Lebenszeit. Das weiß man wenn man sich vorher informiert ( was man tun sollte bevor man sich ein Lebewesen holt) und da sie sagte dass sie nicht beim Tierarzt war, hättest du stark davon ausgehen können.

Ich habe damals dafür gesorgt das mein Kater Milben und Floh frei wurde und die Sache war erledigt.

Ich schätze mal wenn der Verkäufer es gewusst hat und nicht gesagt hat dann kann man da glaube ich schon Kostenübernahme verlangen. Wenn der Verkäufer es nicht gewusst hat dann kann es sein das Du es selbst zahlen musst.

Ich will gar nicht wisse von wem du Tiere kaufst, aber das sei mal dahin gestellt...

Zudem würde ich wegen 35€ keinen Aufstand machen, unterm Strich lohnt es sich nicht, du kannst maximal an das Gewissen des Verkäufers appellieren.